[1] MLD-5.x / General / WDR Düsseldorf
 

Offline Emmeff

  • Newbie
  • *
  • Posts: 7
    • View Profile
WDR Düsseldorf
« on: January 12, 2021, 08:24:30 »
Guten Morgen zusammen.
Ich habe schon seit einigen Jahren MLD im Einsatz und alles funktioniert einwandfrei.
Als Receiver dient mir ein DigitalDevices Octopus.Net auf den ich mit einem Raspi 3 und auch einem
MCC100 von DigitalDevices zugreife. Dazu noch ab und zu über den GoodPLayer vom Tablet aus.

Es gibt nur eine kleine Sache: Ich bekomme nicht WDR Düsseldorf in MLD.
Das Signal ist da, auf dem Fernseher kann ich den Sender empfangen, aber in MLD findet er zwar
einige WDR-Sender, aber nur der Lokalsender Köln funktioniert.
Auch in der Channel-Liste von Digital-Devices taucht nur WDR Köln auf.
Hat jemand vielleicht das gleiche "Problem" und kann mir die entsprechende Zeile aus der Channel-
Liste schicken, damit ich endlich Lokalzeit Düsseldorf gucken kann...
Kabel-Anbieter ist Vodafone, ehemals Unitymedia NRW.

Vielen Dnak im Voraus.

Emmeff

Online rfehr

  • MLD-Developer
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 1250
    • View Profile
WDR Düsseldorf
« Reply #1 on: January 12, 2021, 09:24:03 »
Hi Emmeff,

kennst du diese Seite (https://helpdesk.vodafonekabelforum.de/sendb/belegung-737.html),
dort kann man sich eine channels.conf für den VDR exportieren lassen.

Vieleicht ist da ja WDR Düsseldorf vorhanden.

Gruß,
  Roland
1x OctopusNet 4x DVB-C
1x Zotac ITX-A Atom 330
1x RPI2 als Client
1x Cubietruck
1x BananaPi
1x Wetekplay
1x MCC 100
2x RPI3
2x RPi4
1x https://www.zotac.com/at/product/mini_pcs/pi335

Online skippy

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 2209
    • View Profile
WDR Düsseldorf
« Reply #2 on: January 12, 2021, 11:51:32 »
Hallo zusammen,

die Seite kannte ich auch noch nicht. Ich habe im Wiki einen Verweis auf diesen Thread gesetzt.

Viele Grüße skippy
meine MLDs (show / hide)

Online rfehr

  • MLD-Developer
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 1250
    • View Profile
WDR Düsseldorf
« Reply #3 on: January 12, 2021, 12:52:11 »
Hi skippy,

auf die Seite bin ich per Zufall gestoßen.

Gruß,
  Roland
1x OctopusNet 4x DVB-C
1x Zotac ITX-A Atom 330
1x RPI2 als Client
1x Cubietruck
1x BananaPi
1x Wetekplay
1x MCC 100
2x RPI3
2x RPi4
1x https://www.zotac.com/at/product/mini_pcs/pi335

Offline Emmeff

  • Newbie
  • *
  • Posts: 7
    • View Profile
WDR Düsseldorf
« Reply #4 on: January 12, 2021, 19:22:00 »
Danke für den Tipp, werde ich gleich mal versuchen.
Ich berichte dann...

Offline Emmeff

  • Newbie
  • *
  • Posts: 7
    • View Profile
WDR Düsseldorf
« Reply #5 on: January 13, 2021, 13:49:18 »
So, nachdem ich bisschen rumprobiert habe, komme ich nicht weiter.

Auf der obigen Homepage steht zwar WDR Düsseldorf in der farbigen Liste, aber beim Export wird
der Sender nicht übernommen.
Dann habe ich versucht, mir anhand des Eintrags für WDR Köln den Eintrag für Düsseldorf selbst
zusammenzureimen, mithilfe der Werte in der farbigen Tabelle, aber das führte auch nicht zum Erfolg.

Der Eintrag für Köln sieht in MLD wie folgt aus:

WDR Köln;ARD:314000:C0M256:C:6900:601=2:602=deu@3,603=mis@3:604;605=deu:0:28111:41985:1101:0

folgendes habe ich für Düsseldorf daraus gemacht:

WDR Düsseldorf;ARD:130000:C0M256:C:6900:533=2:534=deu@3,535=mis@3:538:0:0:35101:9999:351:0

Funktioniert aber nicht, wobei ich bei den letzten 3 Zahlen auch nicht weiß, woher sie kommen.

Hat noch jemand eine Idee?

Vielen Dank
   Emmeff

« Last Edit: January 13, 2021, 14:05:58 by Emmeff »

Online rfehr

  • MLD-Developer
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 1250
    • View Profile
WDR Düsseldorf
« Reply #6 on: January 13, 2021, 15:01:16 »
Probiere mal eine von diesen beiden hier

WDR;ARD:130000:M256:C:6900:533:534=Deu,535=AD:538:0:35101:9999:351:0
WDR;ARD:130000:M256:C:6900:543:544=Deu,545=AD:548:0:35102:9999:351:0

Gruß,
  Roland
1x OctopusNet 4x DVB-C
1x Zotac ITX-A Atom 330
1x RPI2 als Client
1x Cubietruck
1x BananaPi
1x Wetekplay
1x MCC 100
2x RPI3
2x RPi4
1x https://www.zotac.com/at/product/mini_pcs/pi335

Offline Emmeff

  • Newbie
  • *
  • Posts: 7
    • View Profile
WDR Düsseldorf
« Reply #7 on: January 14, 2021, 21:34:08 »
Guten Abend,
funktioniert leider auch nicht...
Ich werde mich am WE nochmal mit dem Format befassen, irgendwie muss man es doch ans Laufen bekommen, das Signal ist ja da...

Danke auf jeden Fall für die Mühe.

Emmeff

Offline Emmeff

  • Newbie
  • *
  • Posts: 7
    • View Profile
WDR Düsseldorf
« Reply #8 on: January 15, 2021, 16:51:41 »
Hallo zusammen.

Funktioniert leider auch nicht...
Tja, schade. Dann muss ich leider die Lokalzeit Köln gucken  :'(

Ich hatte gehofft, jemand hätte sich des Problems schonmal angenommen und
die Werte für MLD aufbereitet.

Grüße
Emmeff

Offline Ei Gude

  • Newbie
  • *
  • Posts: 17
    • View Profile
WDR Düsseldorf
« Reply #9 on: January 15, 2021, 18:57:53 »
Hängt der Vdr an der gleichen Antennendose wie der TV ?
Funktioniert z.B. Phoenix HD und WDR HD?

Falls nicht könnte das an der Antendose liegen. Zu alte Dosen haben das Problem das der Radioausgang bis 130 Mhz geht und das die Frequenzen 114 MHz, 122MHz und 130MHz nicht richtig funktionieren. Das macht auch manchmal ganz merkwürdige Effekte das das
eine oder andere Gerät funktioniert weil an der Radiobuchse etwas angeschlossen ist. Bei mir war es das Problem. Ist aber Hessen und
bei uns läuft auf der Frequenz Rhein Main TV. Man kann auch wenn man die passenden Adapter hat die TV Karte bei Radio zum testen anstecken. Zumindest sollte die unteren Frequenzen funktionieren.

Gruß
Jörg


[1] MLD-5.x / General / WDR Düsseldorf
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.