[1] Others / General / 6.1 Upmix unter Linux möglich? Allgemeine Fragen..
 

Offline martinaigner

  • Newbie
  • *
  • Posts: 2
    • View Profile
6.1 Upmix unter Linux möglich? Allgemeine Fragen..
« on: October 12, 2004, 11:12:03 »
Hallo ihrs,

hab seit ein paar Tagen ein Activy 300 daheim stehen und konnte mich dank eurem Board nun auch schon ein wenig damit vertraut machen. Nun mein erster Eindruck: Das Display ist wohl nur unter Linux vernünftig anzusteuern, für den Sigma gibt es keine Treiberunterstützung für Linux und die Fernbedienung läuft wohl auch nur unter Linux mit allen Tasten zuverlässig. Das mit der Sigma - Unterstützung ist mir nicht so wichtig, da die CPU für MPEG - Decodierung genügend Power hat, allerdings hält mich der CMSS - Upmix von Stereo auf 6.1 meiner Audigy2 noch bei Windows worauf ich eigentlich auch nicht verzichten möchte.

Warum bekomme ich beim Drücken der Taste 'OK' unter XP auf der Activy - Fernbedienung immer die Meldung 'Application not Found'? Der Taste ist kein Prog zugeordnet...
Wie kann ich unter XP beispielsweise den ID3-Tag über das Activy-Display ausgeben? Der Zugriff erfolgt ja anscheinend über ein Active X - Applet...?! Seit der Installation der VideoWiz - Software zeigt es nur 'Fujitsu-Siemens Activy 300'
Hoffe hier im richtigen Forum für solche Fragen gelandet zu sein  :unsure:

Würde mich über eine Antwort freuen da ich ehrlich gesagt etwas ratlos bin momentan.... :(  

Offline martinaigner

  • Newbie
  • *
  • Posts: 2
    • View Profile
6.1 Upmix unter Linux möglich? Allgemeine Fragen..
« Reply #1 on: October 12, 2004, 12:48:58 »
Blöd von mir.....
Mittlerweile hab auch ich begriffen dass mit 'OK' das Programm aus dem Dispatcher gestartet bzw. terminiert wird. Ok, bleiben ja noch ein paar Tasten übrig  :rolleyes:

Nun bleibt eigentlich nur noch das Display - Problem, und noch was: Hat jemand die Software 'MediaPortal' am laufen? Gefällt mir optisch am besten, mangels Direct3D - Unterstützung von Seiten der Activy allerdings noch nicht ans Laufen gebracht....mit dem DirectX - SDK soll man das angeblich emulieren können wenn auch extrem langsam?!

Von MyHTPC bin ich nicht so recht überzeugt, vielleicht liegt das ja auch an der tatsache dass bei mir nur die Standardinstallation läuft - ich lass mich gern vom gegenteil überzeugen?!

Danke schonmal für ne schnelle Antwort :P  

[1] Others / General / 6.1 Upmix unter Linux möglich? Allgemeine Fragen..
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.