[1] MLD-5.x / General / Kodi 17 Verständnisfrage Timer
 

Offline Ei Gude

  • Newbie
  • *
  • Posts: 20
    • View Profile
Kodi 17 Verständnisfrage Timer
« on: January 15, 2021, 19:04:54 »
Hallo zusammen,

habe bei meinem neuen Projekt das Fronted auf Kodi gestellt. Jetzt funktioniert Wakeup nicht wenn
ich in Kodi den Timer setze. Wenn ich diesen im VDR setze wacht die Kiste auf schaltet aber nicht aus.
Wenn der VDR das Fronted ist funktioniert ACPI Wakeup.

Wird bei Kodi ein anderes shutdown script verwendet und wo finde ich das?
Kann man Kodi dazu bewegen ein ACPI Wakeup setzen?

Habe schon im Netz gesucht werde aber nicht richtig schlau daraus. :-[

Danke.

Gruß
Jörg

Online clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 19058
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Kodi 17 Verständnisfrage Timer
« Reply #1 on: January 16, 2021, 09:10:21 »
Ja, das dürfte am Shutdown Mechanismus liegen. Wenn der VDR das Ausschalten auslöst, ruft er das shutdown Script mit zusätzlichen Parametern auf, über die der Timer gesetzt wird. Das fehlt wenn Kodi das Ausschalten auslöst.
Allerdings bin ich nicht ganz sicher, dass das Verhalten wirklich so ist. Falls ja, wird im /usr/bin/runkodi zum ausschalten das shutdown aufgerufen, und müsste durch ein "svdrpsend.sh HITK POWER" ersetzt werden. Dann dauert es zwar 5 Sekunden bis nach dem Ausschalt Befehl etwas passiert, aber dad Aufwecken wird gesetzt.
MLD 5.4 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.4 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559
MLD 5.4 - OctopusNet - ASRock Q1900M - 2GB RAM 250GB HDD

Offline Ei Gude

  • Newbie
  • *
  • Posts: 20
    • View Profile
Kodi 17 Verständnisfrage Timer
« Reply #2 on: February 06, 2021, 18:45:32 »
Sorry für die späte Rückmeldung.
 
Ausschalten über den virtuellen Powerknopf im Kodi ruft ein einfaches Shutdown auf.
Ausschalten über die Fernbedienung ruft den VDR auf und dann kann man den VDR herunterfahren
und der Timer wird gesetzt.

Danke und Gruß
Jörg

[1] MLD-5.x / General / Kodi 17 Verständnisfrage Timer
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.