OK, dann muss ich wohl akzeptieren, dass ich bei Intelsystemen keine TBS-Karten verwenden kann.
Da hatte ich hatte mich wohl zu früh gefreut, dass ich für neue Systeme auf Intel-Basis einen preisgünstigen Dual-Tuner (69€ im TBS-Shop) gefunden habe, der mit MLD 5.5 problemlos funktioniert.
Und das eigentlich nur, weil mit MLD 5.4 bei älteren ION-Systeme in Verbindung mit bestimmten DVB-Tunern Bildstörungen aufgetreten sind.
Würde es da nicht reichen, bei MLD 5.4 testing die tbs-Kernel-Patche wegzulassen, oder wollt ihr bei der 5.4 generell nichts mehr an Kernel-Paketen ändern?
Verstehe mich nicht falsch, ich habe nichts dagegen, dass Probleme bei älteren Systemen behoben werden.
Ich verwende auch noch alte ION-Systeme mit der 5,4 testing, die übrigens mit den alten ngene basierten DVB-Dualtunern (und ngene shutdown-workaround) problemlos laufen.
Ich bin halt nur enttäuscht, dass für neue Systeme auf Intel-Basis eine preisgünstige Dual-Tuner-Alternative wegfällt, die aktuell noch produziert wird.