[1] MLD-5.x / General / [epgsearch] Menüpunkt: Suchen - Spaltenbreite anpassen
 

Offline razie

  • Member
  • **
  • Posts: 83
    • View Profile
Hallo zusammen!

Ich habe die Frage im vdr-portal schon gestellt.
Hier sagte man mir ich solle die epgsearchmenu.conf bearbeiten.
Diese wird bei der MLD Version des Plugins bei mir ignoriert.
Deshalb hier die Frage nochmals hier:

Lassen sich die Spaltenabstände, wenn ich das epgsearch-plugin aufrufe direkt bei Suchen eigentlich nicht so anpassen,
dass die gesamt Bildschirmbreite genutzt wird?
Ich meine NICHT die Suchergebnisse, sondern das Menü bei dem man die Suchtimer sieht, löschen und erstellen kann.
Bei mir werden die Spalten nur bis zur Bildschirmmitte verteilt. Der rechte Bereich ist leer.

Grüße
Ralf
MLD 5.4: NUC6CAYH - 8GB RAM - 1TB SSD - SATIP - FLIRC - CEC (Pulse Eight)
MLD 5.4: Testsystem auf VirtualBox - SATIP
SAT>IP : Digital Devices Octopus NET S2X Basic - 8 Tuner (DD MAX S8 Basic intern verbaut)

Online clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 19126
    • View Profile
    • ClausMuus.de
[epgsearch] Menüpunkt: Suchen - Spaltenbreite anpassen
« Reply #1 on: March 22, 2021, 17:20:12 »
Hast Du denn auch da dran gedacht den VDR neu zu starten, nachdem Du die conf geändert hast?
Eine automatische Verteilung auf die gesamte Bildschirmbreite bietet der VDR leider nicht und somit auch nicht die Plugins. Vermutlich ließe sich das zwar trotzdem machen, aber nicht mit den Bordmitteln des VDR.
« Last Edit: March 22, 2021, 17:21:46 by clausmuus »
MLD 5.4 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.4 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559
MLD 5.4 - OctopusNet - ASRock Q1900M - 2GB RAM 250GB HDD

Offline razie

  • Member
  • **
  • Posts: 83
    • View Profile
[epgsearch] Menüpunkt: Suchen - Spaltenbreite anpassen
« Reply #2 on: March 22, 2021, 18:23:49 »
Ich meine nicht das OSD allgemein...
Sondern die Tabelle des Hauptmenüs des epgsearch, also die Suchtimer-Übersicht.

Ich habe nun im Quellcode nachgeschaut ... das ist das einzigste Menü bei egsearch, das nicht definierbar ist. Die Aufteilung ist in menu_search.c fest definiert. Leider werden so die Zeilen, die das OSD zur Verfügung stellt nur zur Hälfte ausgenutzt. Das Hauptmenü ist hier noch auf eine 4:3 Darstellung optimiert.

Schade  :(
MLD 5.4: NUC6CAYH - 8GB RAM - 1TB SSD - SATIP - FLIRC - CEC (Pulse Eight)
MLD 5.4: Testsystem auf VirtualBox - SATIP
SAT>IP : Digital Devices Octopus NET S2X Basic - 8 Tuner (DD MAX S8 Basic intern verbaut)

Online clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 19126
    • View Profile
    • ClausMuus.de
[epgsearch] Menüpunkt: Suchen - Spaltenbreite anpassen
« Reply #3 on: March 22, 2021, 21:30:37 »
Du musst dabei auch bedenken, das nicht jeder die gleiche Schriftgröße verwendet. Ich habe bei mir z.B. die Schrift fast doppelt so groß wie die Voreinstellung eingestellt. Dadurch steht aber auch nur halb soviel Platz in der Breite zur Verfügung. Eine pauschale Verbreiterung der Spalten würde also nicht bei jedem User passen.
Hier ist somit eine konfigurierbare Anpassung nötig, bzw. eine automatische Anpassung. Es müsste sich also jemand finden, der dies übernimmt. Ich habe einfach zu viele andere Baustellen um mich da drum zu kümmern.
MLD 5.4 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.4 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559
MLD 5.4 - OctopusNet - ASRock Q1900M - 2GB RAM 250GB HDD

[1] MLD-5.x / General / [epgsearch] Menüpunkt: Suchen - Spaltenbreite anpassen
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.