So, Audio geht.
Der Tipp mit VDR neustarten war sehr hilfreich. Danke!
Bleiben folgende Probleme:
1. Display /TV (nicht zuzurdnen, insofern bekommt man das Display auch icht ans Laufen)
2. Markad (ich habe jetzt vor allem bei 3sat & Arte ca. 30 Dokus aufgenommen. markad stimmt werder am ANfang (oft ca. 5min daneben) und am Ende liegt er oft 20min daneben (immer zu spät). Es ist wirklich komplett unbrauchbar für Sender, die keine Werbung senden. Wenn es möglich wäre noad bereitzustellen, wäre das super nett
Neue Probleme: Seit ich die Nvidia drin habe, bemerke ich, dass ein Umschalten mit Strg& Alt F2 umschalte ich nicht mehr in einen Bildmodus am TV mit Strg& Alt F7 zurückkann. Der Bildschirm bliebt schwarz. Nur ein Poweroff und Neustart hilft (noch nicht mal ein Reboot)
Noch eine weitere Frage:
Ich bediene den VDR mit einer Tastatur. Wenn ich im VDR Menu einen Suchtimer programmiere, hatte ich bem EasyVDR und ctvdr früher Tatstaturfunktion, die ist jetzt aus, also nurt bei Suchtimern, innerhalb des osd. Kann man das wieder aktivieren?
Wenn ich für die letzten beiden Punkte ein extra Thema öffnen soll, sagt bescheid.
Dank Euch und schönes WoE