[1] MLD-5.x / Systeme / x86 Systeme (PC) / Permashift MLD 5.4 testing
 

Offline razie

  • Member
  • **
  • Posts: 94
    • View Profile
Permashift MLD 5.4 testing
« on: March 28, 2021, 18:52:49 »
Hallo zusammen,

Ich wollte mal wieder Permashift testen...
Ich finde dies aber in MLD5.4 testing nicht mehr...
Ist das Absicht?

Grüße
Ralf
MLD 5.4: NUC6CAYH - 8 GB RAM - 2 TB SSD - SATIP - FLIRC - CEC (Pulse Eight)
MLD 5.4: Testsystem auf VirtualBox - SATIP
SAT>IP : Digital Devices Octopus NET S2X Basic - 8 Tuner (DD MAX S8 Basic intern verbaut)

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 19178
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Permashift MLD 5.4 testing
« Reply #1 on: March 28, 2021, 23:59:24 »
Wenn ich mich richtig erinnere ist das nicht mehr kompatibel zum neusten VDR, und wir haben noch keinen angepassten Patch gefunden bzw. hinzugefügt.
Das sollte dann aber bei Gelegenheit wieder hinzugefügt werden.
MLD 5.4 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.4 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559
MLD 5.4 - OctopusNet - ASRock Q1900M - 2GB RAM 250GB HDD

Offline Ein Eike

  • Newbie
  • *
  • Posts: 10
    • View Profile
Permashift MLD 5.4 testing
« Reply #2 on: April 24, 2021, 11:39:17 »
Hallo!

Release 1.0.4 sollte mit dem aktuellen VDR zusammenspielen.
https://github.com/eikesauer/Permashift/releases
Ich würde mich freuen, wenn Permashift in MLD bleibt. :)

Gesundheit!
  Ein Eike

Offline P3f

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 1370
    • View Profile
Permashift MLD 5.4 testing
« Reply #3 on: April 25, 2021, 13:29:50 »
Hallo,

ich habe mal deine Sourcen nun neu eingebunden, und das für die MLD 5.5 unstable bereitgestellt.

Allerdings bitte ich Dich um eine aktive Testung, da wir beim letzten Mal starke Seiteneffekte hatten. Daher nahmen wir erstmal die Funktion Permashift raus.
In der MLD 5.5 ist auch schon der VDR 2.4.7 enthalten, somit also die aktuelleste Version.

Danke, fürs Testen und Rückmeldung geben.

Gruß,
Pit
----------------------------------------------------------------------
VDR 1:(MLD 5.4-64), ZOTAC ION ITX F-E, 1GB 1033, ATRIC-Einschalter, ImonLCD, Cinergy S2 HD
VDR 2 MLD-BPI: BananaPI | 16 GB SD-Card | MLD 5.3 in Entwicklung
MLD-WTK: WeTek-Play | 8 GB MicroSD-Card | MLD 5.3 als SatIP-Server

Offline Ein Eike

  • Newbie
  • *
  • Posts: 10
    • View Profile
Permashift MLD 5.4 testing
« Reply #4 on: April 25, 2021, 20:55:42 »
Hallo!

ich habe mal deine Sourcen nun neu eingebunden, und das für die MLD 5.5 unstable bereitgestellt.

Allerdings bitte ich Dich um eine aktive Testung, da wir beim letzten Mal starke Seiteneffekte hatten. Daher nahmen wir erstmal die Funktion Permashift raus.
In der MLD 5.5 ist auch schon der VDR 2.4.7 enthalten, somit also die aktuelleste Version.

Danke, fürs Testen und Rückmeldung geben.

Ich weiß nicht, ob wir nun ein Missverständnis hatten:
Ich würde mich freuen, wenn Permashift in MLD bleibt, weil ich Permashift geschrieben habe.
Bei mir läuft was anderes (ein altes EasyVDR).
Ich hab leider auch kaum noch die Möglichkeit, an meinem Desktop zu testen (seit DVB-T abgeschaltet ist).

@razie: Ich hoffe, du kannst testen?

Gesundheit!
  Eike

Offline P3f

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 1370
    • View Profile
Permashift MLD 5.4 testing
« Reply #5 on: April 26, 2021, 09:26:27 »
Hallo Eike,

ja, ich hatte die Hoffnung das Du nun auch auf MLD mitwirken magst.

Aber ich habe gerne wieder Permashift mit aufgenommen, die Funktionen waren/sind ja toll. Von daher danke für deine Entwicklung.

Vielleicht ist es Dir ja mal möglich einen Livetest zu machen, dafür braucht man seine aktuelle Installation nicht zu verändern, sondern bootet vom USB-.Stick und kann alles konfigurieren, testen, Logfiles ziehen oder halt bei Gefallen diesen Stand auch installieren.

Ich kann es schon verstehen, das man ein laufendes System sehr ungern anpackt.

Gruß,

Pit
----------------------------------------------------------------------
VDR 1:(MLD 5.4-64), ZOTAC ION ITX F-E, 1GB 1033, ATRIC-Einschalter, ImonLCD, Cinergy S2 HD
VDR 2 MLD-BPI: BananaPI | 16 GB SD-Card | MLD 5.3 in Entwicklung
MLD-WTK: WeTek-Play | 8 GB MicroSD-Card | MLD 5.3 als SatIP-Server

Offline razie

  • Member
  • **
  • Posts: 94
    • View Profile
Permashift MLD 5.4 testing
« Reply #6 on: April 26, 2021, 11:25:23 »
Hallo zusammen.

Ich könnte den Test gerne durchführen... auch mal für etwas länger auf meinem aktuellen System. Permashift müsste dann aber für 5.4 Testing zur Verfügung stehen... und die Sache mit nuc-led sollte gefixt sein. Vorher mache ich kein Update.

So könnte man erkennen wie sich die Sache in der Praxis verhält.

Ich meine zu wissen, dass bei  letzten mal irgendwas mit der Pause-Taste nicht stimmte. Da wurde die unterbrochene Live-Aufnahme nicht an der Stelle, nach beenden der Pause, einfach fortgesetzt, sondern startete am Anfang des ursprünglichen Live-Puffers.

Grüße
Ralf
 
MLD 5.4: NUC6CAYH - 8 GB RAM - 2 TB SSD - SATIP - FLIRC - CEC (Pulse Eight)
MLD 5.4: Testsystem auf VirtualBox - SATIP
SAT>IP : Digital Devices Octopus NET S2X Basic - 8 Tuner (DD MAX S8 Basic intern verbaut)

Offline Ein Eike

  • Newbie
  • *
  • Posts: 10
    • View Profile
Permashift MLD 5.4 testing
« Reply #7 on: April 26, 2021, 17:32:13 »
Hallo Pit,

ich bin 2017 stolzer Zwillings-Vater geworden... und hab leider bis heute praktisch keine Zeit für nix.
Es läuft ja grundsätzlich bei anderen im VDR (siehe Beta-Thread im VDR-Portal).
Was ich machen könnte wär ein Code-Review, wenn ihr mir zeigt, wo ich die Quellen mit euren Patches bekomme (git, tgz, ...).
Letztens 2014 ;) hatte das ja schon mal geholfen.

Gesundheit!
  Eike

[1] MLD-5.x / Systeme / x86 Systeme (PC) / Permashift MLD 5.4 testing
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.