[1] MLD-5.x / General / [MLD 5.5 unstable] Rote Taste bzw. F1 springt in Unterverzeichnis
 

Offline Will0r

  • Newbie
  • *
  • Posts: 10
    • View Profile
Hallo,

wenn ich mit roten Taste der Fernbedienung bzw. mit F1 der Tastatur das Aufnahmeverzeichnis öffne, lande ich immer in dem von mir zuletzt angewählten Unterordner.
Vorher ist immer das Recordings Hauptverzeichnis aufgegangen.

Kann man das irgendwo einstellen?

Gruß
Tobias

Offline razie

  • Member
  • **
  • Posts: 83
    • View Profile
Hallo Tobias,

das ist ein ganze normales Verhalten des VDR. Er versucht dir immer die zuletzt abgespielte Aufnahme anzubieten; so dass du nicht immer solange suchen musst. Ob das änderbar ist weiß ich grad nicht.
Schau mal unter Einstellungen>Wiedergabe ...

Gruß
Ralf
MLD 5.4: NUC6CAYH - 8GB RAM - 1TB SSD - SATIP - FLIRC - CEC (Pulse Eight)
MLD 5.4: Testsystem auf VirtualBox - SATIP
SAT>IP : Digital Devices Octopus NET S2X Basic - 8 Tuner (DD MAX S8 Basic intern verbaut)

Offline razie

  • Member
  • **
  • Posts: 83
    • View Profile
Mir fällt grad noch ein, dass das Verhalten zusätzlich auch noch vom Plugin extrecmenu kommen kann, falls das überhaupt installiert ist.
Wenn du das Verhalten  nicht willst, müsstest du u.U. noch unter
...>Einstellungen>Plugins>extrecmenu nachschauen...

Gruß
Ralf
MLD 5.4: NUC6CAYH - 8GB RAM - 1TB SSD - SATIP - FLIRC - CEC (Pulse Eight)
MLD 5.4: Testsystem auf VirtualBox - SATIP
SAT>IP : Digital Devices Octopus NET S2X Basic - 8 Tuner (DD MAX S8 Basic intern verbaut)

Offline Will0r

  • Newbie
  • *
  • Posts: 10
    • View Profile
Hallo Ralf,

unter Wiedergabe kann ich leider nichts derartiges einstellen. Und auch nirgendwo anders habe ich etwas in der Richtung gefunden.
extrecmenu ist nicht installiert.

Wie du sagst ist das wohl jetzt das Standardverhalten des vdr.
In den älteren Versionen, z.B. 2.2 auf meinen rpi springt er immer in das Hauptaufnahmeverzeichnis und hat nur den als letztes angewählten Unterordner markiert.
Fand ich persönlich angenehmer, darum die Frage ob man das ggf. konfigurieren kann.

Aber wenn das jetzt so ist kann ich da auch mit leben.

Wie so oft hier meckern auf hohem Niveau.  ;D

Gruß
Tobias


« Last Edit: April 09, 2021, 21:51:34 by Will0r »

[1] MLD-5.x / General / [MLD 5.5 unstable] Rote Taste bzw. F1 springt in Unterverzeichnis
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.