[1] MLD-5.x / Systems / x86 Systeme (PC) / Permashift-plugin verschwunden + 2-stellige Auswahl fehlt
 

Offline mlduser0

  • Member
  • **
  • Posts: 59
    • View Profile
Hi,

da mir schon seit einigen Tagen auffiel, das mein Permashift-Plugin nicht korrekt zu arbeiten schien, habe ich mich heute mal aufgerafft dem nachzugehen.

In den VDR-Plugin-Paketen ist das Permashift-Plugin gar nicht mehr vorhanden.

Weiterhin fehlen bei mehr als 10 Auswahlmöglichkeiten alle 2-stelligen Zahlen (siehe angehängten Screenshot).

Nun glaube ich mich erinnern zu können, diesen Zustand beim Testen der MLD 5.5 Version schonmal gesehen zu haben.
AFAIR bin ich u.A. wegen dieser beiden Sachen wieder zur 5.4 Stable zurückgewechselt.

Ich hab's gerade nochmal gecheckt: hier läuft die 5.4 stable, nicht etwa die 5.5.

Bis vor einigen Tagen? war auch alles noch wie bisher.
Daher habe ich den Verdacht, das diese Änderungen von einem MLD-Update eingespielt wurden.

Wenn dem so sein sollte - wie kann ich das rückgängig machen?


Gruss

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 19178
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Permashift-plugin verschwunden + 2-stellige Auswahl fehlt
« Reply #1 on: May 01, 2021, 09:24:39 »
Ja, das kommt vom Update. Wir haben die aktuellste VDR Version jetzt auch für die MLD-5.4 stable übernommen. Permaschift sollte aber eigentlich funktionieren. Das muss Pit sich mal anschauen. Er hatte das vor kurzem wieder eingebaut.
Zurück auf den vorherigen Stand geht es über die Snapshot Funktion im Setup. Da kannst Du ältere Installations Stände auswählen.
MLD 5.4 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.4 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559
MLD 5.4 - OctopusNet - ASRock Q1900M - 2GB RAM 250GB HDD

Offline mlduser0

  • Member
  • **
  • Posts: 59
    • View Profile
Permashift-plugin verschwunden + 2-stellige Auswahl fehlt
« Reply #2 on: May 02, 2021, 23:24:23 »
Zurück auf den vorherigen Stand geht es über die Snapshot Funktion im Setup. Da kannst Du ältere Installations Stände auswählen.

Dann werde ich mir erstmal so behelfen.

Ein erneutes Update wird doch dann nur durchgeführt wenn ich im WebIf auf 'Pakete' gehe, richtig?

Und was noch recht wichtig fuer mich wäre, sind die jetzt leider fehlenden Auswahlziffern ausserhalb des Bereichs 1-9 (siehe Screenshot meines vorherigen Posts).

Woran könnte das liegen? Wurde da auch etwas umgestellt oder habe ich igendwas verstellt?


Gruss

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 19178
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Permashift-plugin verschwunden + 2-stellige Auswahl fehlt
« Reply #3 on: May 03, 2021, 09:42:04 »
Updates werden nicht automatisiert durchgeführt, also nur wenn Du das selber durchführst.
Die zweistelligen Ziffern sind nicht Teil des normalen VDRs sondern wurden durch einen Patch hinzugefügt. Der passt aber nicht mehr für die aktuelle VDR Version und müsste erst angepasst werden.
Möglicherweise schaut Pit sich das in Zukunft noch mal an. Dazu weiß ich aber nichts genaueres.
MLD 5.4 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.4 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559
MLD 5.4 - OctopusNet - ASRock Q1900M - 2GB RAM 250GB HDD

[1] MLD-5.x / Systems / x86 Systeme (PC) / Permashift-plugin verschwunden + 2-stellige Auswahl fehlt
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.