Hallo Pit,
Danke für den Hinweis.
Leider scheitert dieses Skript an der Verwendung von ffprobe, das nicht im ffmpeg-Paket enthalten ist. Ich hatte mal vor Monaten angeregt, ffprobe mit aufzunehmen, ist dann aber nicht passiert.
Es erscheint mir auch eine gewaltige Kanone zu sein, um auf eine einzige Log-Zeile des VDR 2.5.6 zu schießen:
Oct 15 09:00:00 MLD user.info vdr: [2076] NALU fill dumper: 0 of 0 packets dropped, 0%
Die zweite Null sagt eindeutig, dass beim NALUDumper nichts angekommen ist.
Bei 2.4.7 sieht das noch so aus:
Oct 17 10:40:01 MLD user.info vdr: [4298] NALU fill dumper: 1037610 of 30428076 packets dropped, 3%
Ich habe meinen DVB-S VDR mittlerweile wieder auf 2.4.7 laufen, DVB-C ist auf 2.5.6, da können wir herumspielen, wenn gewünscht. Sicherheitshalber hatte ich die Installation bei DVB-S auf eine andere SSD gemacht und konnte problemlos zurückwechseln.
Wir sollten auch strikt zwischen der Integrität einer Aufzeichnung (vdr-checkts) und den NALU Fill Data (naludump) unterscheiden.
Zu guter Letzt: IMHO ist hier der Ansatzpunkt die Stelle im NALUDump Patch, an der die ts-Daten an den Dumper übergeben werden. Das findet offensichtlich nicht statt. C++ ist aber leider nicht mein Revier.
Schöne Grüße
BobW