Hallo,
erst mal einen Riesen dank an die Entwickler von MLD, meiner läuft jetzt schon ich weiß es nicht mal mehr wie lange, DANKE.
Da ich, oder besser der Rest der Familie eher das Streaming nutzen, der VDR leider etwas selten benutzt wird, stelle ich mir so allgemein die Frage wie schaut es bei euch aus? Wie seht ihr die Zukunft vom VDR und im speziellen MLD?
Da meine Hardware jetzt doch schon recht alt ist, muss ich mit einem Ableben auch rechnen, darum meine Idee einen neuen aufzusetzen. SAT-IP war eine Zeit lang eine Überlegung, aber die Hardware ist mir zu teuer, dafür nutze ich es zu wenig. Hatte mit einem Panasonic TV angebundelt, der hat ja SAT-IP und könnte einen Anschluss abgeben für die paar Aufnahmen.
Heute hatte ich gelesen, MLD läuft auch auf einen Syno, da hätte ich auch eine DS918+ am Start, die könnte dann aber nur Server sein denke ich mal.
Oder eine PI4 mit SSD hätte ich auch noch, aber der müsste dann noch einen vernünftigen LCD haben um damit ohne TV auch mal Radio, MP3 oder noch besser Spotify and Co. abzuspielen. Denke das wird eine Menge frickelei werden, wegen dem DRM gedöns.