[1] MLD-5.x / General / softhddevice....vtx unter temp nicht vorhanden......ssd installieren.....
 

Offline hmhm

  • Member
  • **
  • Posts: 69
    • View Profile
Festplatteninstallation lief soweit gut. Und jetzt dachte ich das System auf die SSD zu übertragen. Vorher recherchiert...geht mit backup etc...aber irgendwie sah die fstab mit sub UUID nicht so sauber aus. Also saubere Installation incl. Aufnahme-HDD vom alten System.
 Was anscheinend nicht geht, daß man so ohne weiteres Pakete auswählt, diese installiert und dann läuft alles. Nach einem restart kam im message.log die Meldung, daß für osdteletext vtx unter tmp nicht gefunden wurde und noch andere error Meldungen.

Also nochmal von vorne und step by step.

Was mich aber grad richtig angasst ist, daß Video unter softhddevice sich nicht mehr öffnen / anzeigen läßt. Zeigt immer MLD Logo. Ging immer mit rechter Pfeiltaste. Wollte Skalierung und Deinterlacer umstellen auf Normal und Bob, weil ich vermute, daß diese Einstellung diese grünen Artefakte erzeugen. Vermutlich zu schwache CPU/ zu alt? Hatte ähnliches Verhalten mit easyvdr 5.0. Bin dann wieder zurück auf 3.5.

Interessanterweise hatte ich das bei den vorherigen MLD-Installation gar nicht bewußt eingestellt. Hat sich selbstständig? auf Normal & Bob eingestellt. Hatte damit keine Probleme mehr.

Also nochmal installieren...........
TBS6902, Asrock J4105M, Graphik per GPU, TV: Panasonic TH-37PX8E, Atric_IR-Einschalter_rev5, MLD_5.5_unstable, Boot & System auf SSD, Aufnahmen auf Festplatte

[1] MLD-5.x / General / softhddevice....vtx unter temp nicht vorhanden......ssd installieren.....
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.