MLD-5.x > General
Skindesigner blinkt
hmhm:
Mein aktuelles System in der Fusszeile.
Ich hatte auch bei meinem früheren easyvdr System estuary4vdr installiert. Aber aktuell bemerke ich so dann und wann, wenn ich im Programmmenü bin, daß z.B. die obere Zeile anfängt zu blinken. Drücke ich o.k. wird die Kurzbeschreibung einer Sendung eingeblendet. Gehe ich zurück kann das Blinken noch vorhanden, oder auch nicht. Wenns noch blinkt scrolle ich runter und ggf. der nächste Punkt blinkt. Woran kann das liegen?
hmhm:
Ich wollte jetzt nicht ubedingt eine neues Thema öffnen wegen einer weiteren Frage skindesigner betreffend.
Ich würde anstatt "estuary4vdr" "skin shady kiss" verwenden. Scheint weniger zu zicken und gefällt mir auch recht gut. Aber wo bekommt man detailierte Infos bzgl. Einstellmöglichkeiten?
Z.B. die Kanal-Info:
bei estuary4vdr war soweit alles gut erkennbar. Aber wie lässt sich z.B. die Schriftgröße für die Kanalinfo ändern? Egal ob Uhrzeit, oder Datum. Die Programmnr. unten links finde ich z.B. recht klein und wenig markant. Habe bereits so einiges durchgescrollt, aber nicht wirklich etwas gefunden.
Oder muss man evtl. scripte modifizieren, und wenn ja welche und wo würden die liegen?
thueringer01:
Hallo,
benutze auch estuary4vdr
Es kann alles eingestellt werden, eine Anleitung habe ich auch nicht gefunden.
Im Skindesigner Einstellungsmenü im Skin estuary4vdr > Kanäle umschalten:
Die Schriftgröße der Beschreibungen habe ich mir mal aufgeschrieben:
Fernbedienung rechts rechts
Kanäle umschalten->Schriftgröße Beschreibung in Detailansicht Kanalliste – 5
FB links links
Kanäle umschalten->Schriftgröße Beschreibung in Detailansicht Kanalgruppen Liste - 5
Louis schreibt :
--- Quote ---um die Anpassbarkeit von estuary4vdr für alle Sehstärken zu gewährleisten, habe ich in der aktuellen Version so ziemlich alle Texte bzw. deren Schriftgrößen konfigurierbar gemacht. Die Angaben im Setup sind immer als Prozentangaben zur "umgebenden Box" zu verstehen. Was die "umgebende Box" ist, ist meist offensichtlich, manchmal ist es nicht so klar Aber wenn man ein bisschen mit den Setup Werten rumspielt, sieht man schon, wie man die Werte anpassen muss...
Des weiteren habe ich das Aufnahmemenü so konfigurierbar gemacht, dass man zwischen einer schmalen (default) und einer breiten Ansicht wählen kann. Die Anzeige zum aktuell ausgewählten Element wird im breiten Menü etwas anders eingeblendet, am besten mal ausprobieren Wem das nicht gefällt, der kann es im Setup auch ganz abschalten. Schließlich habe ich der Anzeige der beiden Plugins neutrinoepg und systeminfo schicke "progress bars" hinzugefügt und die Anzeige der Events im Schedules Menü "what's on" angepasst, damit man erkennt, an welchem Tag der Event stattfindet.
--- End quote ---
PS: Habt ihr auch den Bug?
Beim umschalten mit Zifferntasten kommt kurz (ca. 2sec.) über dem Sender/Logo links eine Liste mit allen Zehnerkanälen der gewählten Ziffer.
Grüße
Matthias
rfehr:
--- Quote ---PS: Habt ihr auch den Bug?
Beim umschalten mit Zifferntasten kommt kurz (ca. 2sec.) über dem Sender/Logo links eine Liste mit allen Zehnerkanälen der gewählten Ziffer.
Grüße
Matthias
--- End quote ---
Hi Matthias,
das kenne ich garnicht anders.
Gruß,
Roland
hmhm:
Hm, wenn ich also bei estuary4vdr bleibe soll ick mia nicht so anstellen, weil son bug erträglich ist :) ?
Tu mich tatsächlich schwer zu wechseln, weil estuary4vdr von der Grundeinstellung schon ziemlich gut rüberkommt im Vergleich zu shady kiss, wobei mir shady kiss auch gut gefällt, man da aber noch was rumschrauben müßte.
Mir ist aber beim Rumdaddeln aufgefallen, daß im Programmmenü, wo mir dieses Blinken aufgefallen ist, ich die Einstellung früher tatsächlich noch nie auf schmal eingestellt hatte und ich somit doch nicht 1:1 vergleichen kann. Bei der breiten Einstellung ist mir das Blinken noch nicht aufgefallen. Den Bug den ihr beschreibt kann ich nicht nachvollziehen. Dafür hab ich nen Anderen :) .
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version