MLD-5.x > General

Skindesigner blinkt

<< < (2/3) > >>

rfehr:
Das mit den Zifferntasten ist kein Bug, sondern ganz normal.

hmhm:
Also, das Blinken kommt auch vor, wenn Programm Menü auf "breit" eingestellt ist.

hmhm:
Ich habe mir jetzt mal ein anderes Board zugelegt. J4105M, 2x4gb RAM. Hatte gehofft, daß das mit dem Blinken aufhört. Aber genauso, wie vorher.

-Wenn im TV Bild die untere Senderinfo eingeblendet wird, und ein längerer Text hinterlegt ist, der durchlaufen muss, dann gibt es eine Verzögerung beim Umschalten. Erst wenn der durchgelaufen ist, wird umgeschaltet. Dann aber auch schonmal 2 Kanäle weiter.
-Und im Aufnahmemenü schmal, wenn man den Infotext loslaufen läßt, ists schon zu spät, weil der erst durchlaufen muss, oder irgendwo im Textverlauf man auf die nächsten Aufzeichnung springen kann. Dann aber meistens auch gleich 2 Aufnahmen weiter.
-Und in der Programmanzeige grad wieder pulsiert die ganze Liste. Erst wird Liste angezeigt, dann kurz weg, danach schnelles Abrollen von oben nach unten. Grad bei ARD und ZDF ausprobiert. Nach ca. 30-45sec Auf und Abgezappel hat es grad aufgehört.

Ich weiss nicht, wo ich ansetzen könnte um zu beheben.

rfehr:

--- Quote from: hmhm on March 10, 2023, 19:51:06 ---Ich habe mir jetzt mal ein anderes Board zugelegt. J4105M, 2x4gb RAM. Hatte gehofft, daß das mit dem Blinken aufhört. Aber genauso, wie vorher.

-Wenn im TV Bild die untere Senderinfo eingeblendet wird, und ein längerer Text hinterlegt ist, der durchlaufen muss, dann gibt es eine Verzögerung beim Umschalten. Erst wenn der durchgelaufen ist, wird umgeschaltet. Dann aber auch schonmal 2 Kanäle weiter.
-Und im Aufnahmemenü schmal, wenn man den Infotext loslaufen läßt, ists schon zu spät, weil der erst durchlaufen muss, oder irgendwo im Textverlauf man auf die nächsten Aufzeichnung springen kann. Dann aber meistens auch gleich 2 Aufnahmen weiter.
-Und in der Programmanzeige grad wieder pulsiert die ganze Liste. Erst wird Liste angezeigt, dann kurz weg, danach schnelles Abrollen von oben nach unten. Grad bei ARD und ZDF ausprobiert. Nach ca. 30-45sec Auf und Abgezappel hat es grad aufgehört.

Ich weiss nicht, wo ich ansetzen könnte um zu beheben.

--- End quote ---

Könntest du mal ein Filmchen davon machen, ich kann mir das gerade schlecht vorstellen,
wie es aussieht.

Gruß,
  Roland

hmhm:
Klar.
Die pulsierende Programmanzeige lässt sich einfach per Video darstellen.
Für die Aufnahme benötige ich noch ein paar mehr um besser darzustellen. Die Aufnahmeplatte macht grad zicken )-:.
Habe aber noch ein 2.Video gemacht mit der Kanalinfo. Da meine ich, daß die nicht sofort eingeblendet wird, sondern verzögert hochzuckelt. Weiss, nicht, ob das im Video rüberkommt. Was man aber sehen kann, daß die Zeitangabe, die verbleibenden Minuten etc. noch nachzucken, als ob da noch etwas im Hintergrund läuft und nicht abgeschlossen ist.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version