Hi,
ich bin neu hier, nutze MLD aber schon einige Jahre. Vielen Dank an alle Entwickler für die tolle Arbeit.
Bisher konnte ich alle meine Problemchen mit Hilfe der Forumbeiträge selbst lösen, doch nun bin ich an einem Punkt angekommen, wo ich Unterstützung benötige.
Ich möchte auf meinem MLD-Server künftig auch einen IP-Stream von einem HDMI zu IP Encoder empfangen und aufnehmen können. Dazu habe ich das Plugin IPTV installiert, was ohne Fehler erfolgte. Dabei wurde auch VLC mit installiert.
Wenn ich nun den IPTV-Stream empfange habe ich nur den Ton, Bild ist schwarz.
Spiele ich nun die aufgenommenen TS-Dateien mit VLC auf meinem Windowsrechner ab, ist das Bild vorhanden.
Ich vermute deshalb, dass etwas mit dem VLC im VDR nicht stimmt.
Starte ich den VLC aus dem MLD-Menue heraus, erscheint nur das MLD-Logo und dann wieder das Fernsehbild, ohne das der VDR neu startet. Im Log taucht auch keine Info dazu auf.
Ich habe auch einen Client mit einem BPi, MLD 5.1, hier funktioniert der VLC und ich habe Bild und Ton. Allerdings stockt das Bild etwas, vielleicht ist der BPi dafür zu schwach.
Kann mir jemand helfen? Wie komme ich zu weiteren Informationen zur Fehleranalyse.
Server: MLD 5.5T, ASROCK J4105M, 4 GB RAM, ATRIC-Einschalter, 3x CINE S2
Client 1: MLD 5.5T, ASROCK J4105-ITX, 4 GB RAM, ATRIC-Einschalter,
Client 2: MLD 5.1, BananaPI, 16 GB SD-Card