[1] MLD-5.x / General / EPGSuche: Regex Suche, Begriffe ausschließen
 

Offline herrdeh

  • Adv. Member
  • ***
  • Posts: 238
    • View Profile
EPGSuche: Regex Suche, Begriffe ausschließen
« on: April 04, 2022, 16:04:47 »
Moinsen,
ich mag gern Komödien, den Komödienstadel oder die Rosenheim-Cops brauche ich aber nicht.

Hab mir daher eine Regex-Suche zusammengesucht:

.*omödie(?!Komödienstadel) - oder mit zwei Ausschlüssen:
.*omödie(?!Komödienstadel|Rosenheim-Cops)

Funktioniert nur leider nicht. Hat jemand eine Lösung, die klappt?

Mit Dank und den besten Grüßen,
Wolf

Online clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 19636
    • View Profile
    • ClausMuus.de
EPGSuche: Regex Suche, Begriffe ausschließen
« Reply #1 on: April 04, 2022, 16:22:50 »
Das "(?!" ist erweiterte regex Syntax, die längst nicht jedes Tool versteht. Normale Regex kennen keine Negierung.
Und selbst wenn das Tool das versteht, würde nach ellem gesucht werden, das "omödie" enthält, aber nicht "omödieKomödienstadel" (also zweimal Komödie direkt nacheinander geschrieben). Ist das wirklich das was Du wolltest?
MLD 5.4 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.4 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559
MLD 5.4 - OctopusNet - ASRock Q1900M - 2GB RAM 250GB HDD

[1] MLD-5.x / General / EPGSuche: Regex Suche, Begriffe ausschließen
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.