1 [2] MLD-5.x / Systems / x86 Systeme (PC) / Hyperion.NG startet nicht mehr nach update
 

Offline skippy

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 2266
    • View Profile
Hyperion.NG startet nicht mehr nach update
« Reply #15 on: July 03, 2022, 13:36:22 »
Hallo Pit,

ich habe ebenfalls die Version 0.13.1 "Toki" drauf. Kannst du denn bei deiner Hyperion Installation "DispmanX" im WebIf auswählen? Bei mir wird "DispmanX" mit dem neuen Hyperion NG in der Liste nicht mehr angezeigt, nur "Framebuffer" ist verfügbar.

Viele Grüße skippy
meine MLDs (show / hide)

Offline P3f

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 1454
    • View Profile
Hyperion.NG startet nicht mehr nach update
« Reply #16 on: July 03, 2022, 22:20:38 »
Hi Skippy,

Oh Mist bin schon wieder unterwegs. Aber ich erinnere mich nur daran, das das Hardwaremodul WLED fehlte. Erst als ich auf die 0.13.1 hochzog wurde es wieder gefunden. Wo ist denn die Einstellung im Webif mir sagt die benannte Einstellung nichts.

Sobald der VDR mal wieder an ist, schaue ich Remote mal drauf.

Hast Du auch von meinem Devel bei Dir installiert?

Gruß,
Pit
----------------------------------------------------------------------
VDR 1:(MLD 5.4-64), ZOTAC ION ITX F-E, 1GB 1033, ATRIC-Einschalter, ImonLCD, Cinergy S2 HD
VDR 2 MLD-BPI: BananaPI | 16 GB SD-Card | MLD 5.3 in Entwicklung
MLD-WTK: WeTek-Play | 8 GB MicroSD-Card | MLD 5.3 als SatIP-Server

Offline thueringer01

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 799
    • View Profile
Hyperion.NG startet nicht mehr nach update
« Reply #17 on: July 18, 2022, 14:31:18 »
Hallo Pit,

nach einem update von WLED auf 0.13.1 läuft es bei mir jetzt auch wieder. Das Update OTA hat bei mir nicht funktioniert (ev. Einstellungen falsch). Habe mir die WLED_0.13.1_ESP8266.bin runtergeladen und manuell installiert. Der MLD musste dann bei mir neu gestartet werden. Die hyperion.config.json ist meine "alte".
Es ist nur komisch : Bei der Seite LED-Hardware in der  hyperion Web Konfiguration ist bei Spezifische Einstellungen Gefundene LED-Geräte nichts ausgewählt. Läuft trotzdem. Auswählen kann ich: wled_Hyperion.NG und benutzerdefiniert.

Zugriff mit der WLED-App funktioniert auch.

Danke für den Hinweis mit dem update.

Grüße
Matthias
MLD 5.5-64-testing: softhddevice, tvscraper ,...
HTPC-Hardware: C847MS-E33+Celeron 847,Geforce GT610,4GB Ram,Cine S2 V6.5,SSD WESTERN DIGITAL Green WDS120G1G0A, 2,5", 120 GB, SATA III + WD15EADS 1,5TB,be quiet! Pure Power L7 300W,Lian Li PC-c37b, hyperion.ng+externer Grabber + WLED +WeMos D1 Controller +WS 2812b,TV:LG OLED65BX9LB mit Magic-Fernbedienug AN-MR19BA, AV: Onkyo TX-NR717+RC-836M/i336 mit Atric IR-WAKEUP USB eco

NAS: DS718+mit 2x Smartmouse / Easymouse 2 für HD+ und ORF / Home-Assistant auf VM

1 [2] MLD-5.x / Systems / x86 Systeme (PC) / Hyperion.NG startet nicht mehr nach update
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.