[1] MLD-5.x / Systems / x86 Systeme (PC) / MLD 5.5 unstable x86: Konflikt zwischen network und network-wireless-drivers

Offline franky

• Profi Member
    • View Profile
Hallo,

derzeit gibt es anscheinend einen Konflikt zwischen den Paketen network und network-wireless-drivers.
Aufgrund dieses Konfliktes hatte ich Probleme bei der Systemaktualisierung über das WebIF.
Geholfen hatte dann erst mal der Snapshot vor der Systemaktualisierung.
Nach der Deinstallation von network-wireless-drivers lief dann die Systemaktualisierung durch.
Leider lässt sich danach network-wireless-drivers nicht mehr installieren.
Install network-wireless-drivers
Unpacking network-wireless-drivers
trying to overwrite '/lib/firmware/rt2860.bin', which is also in package network 0-81+5.15.74.205.5
E: Sub-process /usr/bin/dpkg returned an error code (1)
faile
Daher funktioniert bei dem NUC jetzt natürlich kein WLan mehr.
Da ich das System auch per Ethernetkabel mit dem Lan verbinden kann, ist das nicht so schlimm.
Es wäre aber trotzdem schön, wenn ich auch wieder WLan nutzen könnte.

Gruß
Klaus

Offline clausmuus

• Administrator
  • Expert Member
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Der Fehler sollte wieder behoben sein.
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline franky

• Profi Member
    • View Profile
Hallo Claus,

leider gibt es immer noch einen Konflikt, jetzt aber zwischen network-drivers und network-wireless-drivers mit mac80211.ko.

Unter Pakete wurde die Aktualisierung von network und network-drivers angeboten, die problemlos funktioniert haben.

Erst danach habe ich dann versucht die network-wireless-drivers zu installieren.

Leider mit diesem Ergebnis:
Install network-wireless-drivers
Downloading network-wireless-drivers
Unpacking network-wireless-drivers
trying to overwrite '/lib/modules/5.15.74.205.5/kernel/net/mac80211/mac80211.ko', which is also in package network-drivers 0-10+5.15.74.205.5
E: Sub-process /usr/bin/dpkg returned an error code (1)
failed

Gruß
Klaus

Offline clausmuus

• Administrator
  • Expert Member
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Das sollte jetzt auch wieder gehen. Da wurden die Pakete vermutlich nur wegen des händischen Eingreifens in der falschen Reihenfolge gebaut.
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline franky

• Profi Member
    • View Profile
Hallo Claus,

es funktioniert wieder.
Nach der Aktualisierung, die jetzt für network-drivers angeboten wurde, hat sich auch network-wireless-drivers problemlos installieren lassen.
Danke!!

Gruß Klaus

[1] MLD-5.x / Systems / x86 Systeme (PC) / MLD 5.5 unstable x86: Konflikt zwischen network und network-wireless-drivers

Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.