MLD-5.x > General
[MLD5.5 testing/unstable]: Bekomme NFS Share fuer Daten nicht ans laufen
RaHe67:
Hab mal ein Debug-Log mit dem Crash angehängt.
Allerdings habe ich diesen Crash auf einmal nicht mehr nachvollziehbar hinbekommen. Ich vermute auf dem MLD System war auf dem MLD System aus vorhergehenden Versuchen ein Order /data angelegt, den ich nun geloescht habe. Könnte es sein dass dieser mit dem NFS Mount der auch dorthin mapped in Konflikt geraten ist?
Das Sticky Bit hatte ich bereits in meinen Versuchen vorher geloescht, sowie alle Unterordner.
Der Zugriff vom (nun laufenden Vdr) auf den data NFS Mount ist jetzt erstmal gegeben - soweit sieht es wohl gut aus.
Für weitere Aussagen/Tests wird es mir gerade wieder mal zu spät - ich bleibe aber die Nächsten Tage am Thema dran. Melde mich auf jeden Fall noch ...
Besten Dank soweit für die Hinweise
Ralf
RaHe67:
Der NFS Share scheint soweit erstmal zu laufen. Mein Problem war wohl eine Überlagerung von falscher NFS Share Konfiguration ('no_root_squash' fehlte, Unwissenheit über die korrekten Einträge in der fstab, falsche Benutzung des MLD Web-IF zum NFS Share Mappen und dazu noch störende Daten in /data bzw. falsch angelegt :-)
Der beschriebene VDR Segfault kam dann noch zusätzlich dazu und hat verhindert, dass ich das Problem oben lösen konnte.
Dafür habe ich ein eigenes Thema aufgemacht - da dieser nicht mit dem Share zusammenhaengt.
https://www.minidvblinux.de/forum/index.php/topic,10451.msg83190.html#new
Ralf
Navigation
[0] Message Index
[*] Previous page
Go to full version