[1] MLD-5.x / General / MLD 5.4: Aufnahme bricht bei 4 GB Dateigröße ab
 

Offline biggeraner01

  • Newbie
  • *
  • Posts: 2
    • View Profile
MLD 5.4: Aufnahme bricht bei 4 GB Dateigröße ab
« on: December 29, 2022, 16:19:49 »
Hallo zusammen.
Ich bin von Version 5.1 auf 5.4 umgestiegen und habe das Problem, dass die Aufnahmen abbrechen, wenn die Dateigröße von 4GB erreicht ist (SD-Karte mit Formatierung FAT32). Bei Version 5.1 waren die Aufnahmen in mehreren Blöcken von 4GB aufgeteilt, die Aufnahme daher komplett. Jetzt ist im Aufnahmeverzeichnis eine Datei mit 4GB, mehr nicht. Gibt es in den Einstellungen die Möglichkeit dem Recorder mitzuteilen, dass er weiter aufnehmen soll?
Gruß
Wolfram
MLD 5.4, Raspberry 3

Offline herb01

  • Member
  • **
  • Posts: 77
    • View Profile
MLD 5.4: Aufnahme bricht bei 4 GB Dateigröße ab
« Reply #1 on: December 29, 2022, 17:08:38 »
Hallo Wolfram,

die maximale Dateigröße bei einer FAT32-Partition beträgt 4 GB, mehr geht prinzipbedingt nicht. Man kann daher (irgendwo im VDR-Einstellungsmenü, ich habe das gerade nicht parat), die maximale Dateigröße angeben. Der VDR teilt eine Aufnahme dann auf mehrere Dateien auf. Hier solltest Du 4 GB oder kleiner wählen.

Viele Grüße
Herbert
« Last Edit: December 29, 2022, 17:16:38 by herb01 »

Offline rfehr

  • MLD-Developer
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 1428
    • View Profile
MLD 5.4: Aufnahme bricht bei 4 GB Dateigröße ab
« Reply #2 on: December 29, 2022, 17:14:38 »
Hi,

Ich glaube das war bei VDRSetup/Aufnahmen.

gruß,
  Roland
1x OctopusNet 4x DVB-C
1x Zotac ITX-A Atom 330
1x RPI2 als Client
1x Cubietruck
1x BananaPi
1x Wetekplay
1x MCC 100
2x RPI3
2x RPi4
1x https://www.zotac.com/at/product/mini_pcs/pi335

Offline biggeraner01

  • Newbie
  • *
  • Posts: 2
    • View Profile
MLD 5.4: Aufnahme bricht bei 4 GB Dateigröße ab
« Reply #3 on: December 31, 2022, 09:28:20 »
Hallo.
Besten Dank für die schnellen Antworten.
Habe die maximale Speichergröße reduziert. Jetzt funktioniert es.
Danke und guten Rutsch.
Gruß,
Wolfram
MLD 5.4, Raspberry 3

[1] MLD-5.x / General / MLD 5.4: Aufnahme bricht bei 4 GB Dateigröße ab
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.