MLD-5.x > General

[MLD-5.5 testing] Start vdr failed SVDRP MLD < 127.0.0.1:35070 server destroyed

<< < (2/5) > >>

hundeschnauze:
Danke @clausmuus für den entscheidenden Hinweis. Es ist nur ein Sat-Kabel angeschlossen.  :-[ In meiner Bastel-Ecke ist nur einer. Ein blöder Fehler.  ::) Ich habe den VDR jetzt mal mit OPTIONS="-w 60 -D 0" gestartet. Hat sich aber nichts geändert. Werde mal Deinem Rat folgend meinen Single-Tuner aus dem laufenden Betrieb probieren.

hundeschnauze:
Mit 2 Sat-Kabeln; angeschlossen am Sundtek geht es leider auch nicht. Das TV-Bild ist zunächst einwandfrei, sobald ich den Kanal umschalte ist der Bildschirm schwarz.

Debug-Log: 3QuQJ1

clausmuus:
Funktioniert es denn, wenn Du nur einen Tuner verwendest?

Das Log ist unauffällig, und es wird scheinbar auch nur der erste Tuner verwendet. Verwendest Du SCR (unicable) oder eine direkte Verbindung zur Satschüssel,...?

Du könntest auch mal testen ob der Fehler auch auftritt, wenn Du vom netinstall Image bootest und nur den VDR startest ("Ausprobieren"), ohne zu installieren.

hundeschnauze:
Habe jetzt einen Single Tuner von meinem laufenden VDR genommen. Den Sundtek-Treiber deinstalliert. Keine Besserung. Ich habe eine Sternverteilung im Multischalter-Betrieb. Das netinstall-Image probiere ich jetzt mal.

Debug-Log: iko0Kq

hundeschnauze:
Das netinstall-Image im "Probier-Mode" hat auch kein Bild.

Debug-Log: do4gZS


--- Code: ---Feb 19 11:58:36 (none) user.err vdr: [21410] ERROR: 1 TS packet(s) not accepted in Transfer Mode
Feb 19 11:58:53 (none) user.err vdr: [21705] ERROR: 1 TS packet(s) not accepted in Transfer Mode
Feb 19 11:58:58 (none) user.err vdr: [21707] ERROR: 1 TS packet(s) not accepted in Transfer Mode
--- End code ---

Ein Restart des VDR bringt das Live-Bild des Kanals auf den ich umgeschaltet habe.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version