Hallo,
nachdem meine Spielereien mit Python und ffmpeg funktioniert haben, würde ich jetzt gerne noch bestimmte Aufnahmen mit meinem Skript als "gesehen" oder "nicht gesehen" markieren. Ungesehene/ neue bzw. gesehene Aufnahmen werden nach meiner Erkenntnis über die Datei "resume" im jeweiligen Verzeichnis erkannt: Wenn in der Datei "I 0" steht oder die Datei nicht da ist, ist die Aufnahme neu und es wird in der Aufnahme-Liste ein "*" vorangestellt.
Problem/ Frage: Wenn ich die Datei manuell (z.B. mit MidnightCommander) anpasse (also z.B. bei einer gesehenen Aufnahme in die resume "I 0" anstelle von "I 7388" schreibe) müsste die Aufnahme doch beim nächsten Öffnen der Aufnahme-Liste mit "*" als neu markiert sein? Aber das ist sie nicht - obwohl die Änderung von resume funktioniert hat: Das Abspielen startet wieder am Anfang.
Ich habe es auch schon mit "touch /data/tv/.update" probiert - keine Änderung. Wenn ich per Fernbedienung im Menü "Update Recordings" die Aufnahmen neu einlese - keine Änderung. Erst nach "Restart VDR" wird der neue Status angezeigt.
Mache ich da etwas falsch? Wie kann ich das ohne Neustart bewirken?
Vielen Dank!