@Klaus
Richtig, ich habe anfangs geschrieben, dass meine alte TBS-6910 verblichen sei, und dass ich mir deswegen im TBS-shop eine neue TBS-6910 gekauft habe - alles unter MLD5.5.
Heute weiß ich, dass was ich mit "verblichen" gemeint habe, der heutige Zustand der alten Karten ist - nämlich dass Tuner 1 nicht funktioniert.
Die neue Karte, die ich von TBS bekommen habe, hatte eine andere Bestückung und funktionierte überhaupt nicht. Herr Kingler von TBS bestätigte auf meine Rückfrage, dass es eine neue Variante sei, die andere Treiber benötigt. Das war der Zeitpunkt, wo ich mich ans Forum wandte, mit dem Ersuchen, neue Treiber für die MLD5.5 bereitzustellen.
Claus hat zunächst gemeint, dass die Treiber mit dem neuen Kernel nicht zu bauen wären. Kurze Zeit später sei es ihm aber gelungen, für die MLD 6.4 Treiber zu bauen.
Herr Kingler hat mir zwischenzeitlich angeboten, aus Restbeständen 2 gebrauchte, funktionsfähige alte Karten zu einem günstigen Preis zu erwerben. Dieses Angebot habe ich wahrgenommen, habe nun also 3 alte Karten, die neue, die unter MLD5.5 nicht funktioniert hat, habe ich an TBS zurückgeschickt.
Der aktuelle Stand ist also: 3 alte Karten, diesowohl unter 5.5 als auch unter 6.4 das Problem mit Tuner 1 haben.
Ich habe keine andere VDRs, es ist immer nur eine Karte in Betrieb, die beiden anderen sind Reserve.
Mir ist es im Prinzip egal, ob ich 5.5 testing oder unstable oder 6.4 verwende, ich möchte nur einen funktionsfähigen VDR haben.
Wahrscheinlich sind meine angedachten Versuche, verschiedene PCIe-Slots zu versuchen, nun obsolet, da es ja doch eher am Treiber liegen dürfte.
Im Moment habe ich auf einer anderen SSD MLD5.5 unstable installiert. Sollte ich ev. 5.5 testing probieren? Oder besteht doch die Chance Treiber für die "alte" Kartenversion zu bauen - unter welcher MLD-Version auch immer?