Mal einige Verständnisfragen zur Empfangstechnik:
Bisher hatte ich einen PC mit drei PCI-Empfängerkarten, welche jeweils mit einem eigenen Kabel an den LNB verbunden wurden. Damit konnte ich auch mehr als 3 Programme gleichzeitig aufnehmen.
Ich nehme an, dass dies mit entsprechenden USB-Sticks (z.B. Sundtek SkyTV Ultimate Dual) ebenfalls funktioniert, dass mehrere Programme pro Stick aufgenommen werden können?
Woran kann ich erkennen, wie viele Programme ich pro Stick/Karte gleichzeitig aufnehmen kann?
Ähnliches scheint bei SatIP-Servern zu existieren:
Als erstes Gerät zum testen habe ich mit ein Telestar Digibit Twin besorgt. Hier kann ich bei zwei LNB-Verbindungen jedoch nur zwei Programme gleichzeitig aufnehmen.
Jetzt scheint es aber auch SatIP-Server zu geben, bei denen pro LNB-Verbindung mehrere Programme gleichzeitig aufgenommen werden können (z.B. Kathrein 418 mit 8 Programmen bei 4 Sat-Eingängen).
Auf welche Werte muss ich in der Gerätebeschreibung achten, um die Anzahl der gleichezeitigen Aufnahmen pro LNB-Anschluß zu erkennen?
Und gibt es da auch maximale Anzahl an gleichzeitigen Aufnahmen pro LNB-Eingang?