So, habe heute auch auf meinem Produktivsystem die 6.4 installiert, da ich mit den anderen beiden Installationen vzum VHS grabben sehr zufrieden bin.
An das neue Interface des Webif habe ich mich gut gewöhnt.
Habe die alten Platten bereits eingebaut und die eigene Channels.conf per Webif getauscht.
Soweit alles prima...
Ich bediene den VDR schon immer ausschließlich per Tastatur (blutooth)
Nun wollte ich noch meine ursprüngliche Tastaturbelegung wieder haben und habe bei ausgeschaltetem VDR die remote.conf überschrieben... aber bei jedem Neustart ist die alte wieder da... Wait... What?
Wie kann ich das ändern?
Noch ein Hinweis, hatten wir schon im anderen Thread zu 6.4:
Die Tastatur funktioniert leider immer noch nicht, wie im plain VDR (siehe auch
https://www.vdr-portal.de/forum/index.php?thread/136049-announce-vdr-version-2-6-6-freigegeben/&postID=1366574#post1366574), wenn man innerhalb des VDR Text ändern möchte (Autotimer anlegen, Aufnahmen umbenennen. Alles was nur geht sind Pfeil auf und Pfeil ab). Ich denke, dass muss so von Euch gewünscht sein, da es ja bei mld schon immer so ist, aber gibt es nicht doch eine Möglichkeit, dass ich einfach Aufnahmen durch Eintippen von Buchstaben umbenennen kann. Alles andere ist soooo nervig. Kann mir gar nicht vorstellen dass jemand mit Peiltasten einen Autotimer anlegt.
Danke auf jeden Fall bis hierhin für das neue Alpharelease. Sie fühlt sich für mich wie eine stable an