Hallo,
ich habe einen zentralen Server (MLD 5.5 mit x64 Hardware) sowie Clients auf Basis Raspberry Pi 3 (MLD 5.4). Das ganze läuft auch ganz gut, einziger Schönheitsfehler: Mit dem Skin Shady_KISS ist das OSD sehr träge. Fürs Schlafzimmer OK, aber als Haupt-VDR nicht WAF-fähig.
Da ich noch ein Raspberry Pi 4 ohne Verwendung habe, wollte ich mal testen, ob das da besser ist. Leider schaffe ich es nicht, die MLD 5.5 (unstable) zum Laufen zu bekommen.
1.) Beim Anwählen eines Pakets im WebIF wurde der ganze VDR deinstalliert? (vielleicht Bedienfehler)
2.) Ton über HDMI geht nicht, der VDR stürzt ab (ALSA Mixer Fehler, Umstellen der Soundausgabe auf Analog scheint zu helfen)
3.) Bild über Streaming Server läuft nicht (noch keine nähere Diagnose betrieben)
Aufgrund der doch vorhandenen Probleme (auf dem RPI3 bin ich das nicht gewohnt) und einiger ähnlicher Forenbeiträge stelle ich mir doch die Frage: Läuft MLD auf einem RPI4 schon sauber? Hat das jemand am Laufen? Oder bleibt man besser beim RPI3? Ist bei der MLD 6.4 Besserung zu erwarten?
Grüße
Björn