Hallo,
SW: mld-image-netinstall-x86-64.iso
nachdem die MLD-6.5 von der alpha- in den testing-Status aufgestiegen ist, hier noch einmal die Zusammenfassung meiner Probleme und Baustellen mit der MLD-6.5.
1. Fehler im Plugin tvguideng.
Wird mit der FB im Plugin nach rechts zu einer späteren Zeit gescrollt, ist der Hintergrund weg
und einige Einträge sind verstümmelt. Theme: Keeep it simple.
Mit den Tasten grün und gelb (10 Einträge vor oder 10 Einträge zurück) kann das repariert werden.
Sowie aus dem aktuellen Fenster gescrollt wird, sind die Einträge wieder verstümmelt.
Siehe Aw# 60 und
Siehe Aw# 75 2. Fehler bei der Wiedergabe von Aufnahmen mit Schnittmarken.
Dieser Fehler tritt nur bei Aufnahmen von SD-Sendern auf!
Ein eigenartiges Verhalten kann man nach dem Schneiden von Aufnahmen beobachten. Springt
man eine Schnittmarke mit Ta7 der FB an und anschließend auf "Wiedergabe" mit Ta"play" oder
Ta"Pfeil hoch" oder Ta"Pfeil runter", friert das Bild ein der Ton läuft aber weiter.
So kann man keine genauen Schnittmarken setzen.
Erst ein "Sprung vorwäts"=Ta"rot" oder "Sprung rückwärts"=Ta"gelb" läßt das Bild weiterlaufen.
3. Fehler bei der Installation von vdr-font-symbols
Das Plugin ist z.Z aus der Suche verschwunden, konnte vorher aber nicht installiert werden,
es kam eine Fehlermeldung.
Siehe Aw# 934. Fehlendes VDR-Plugin-systeminfo
5. Fehlendes Addon devstatus
6. Automatisches mounten von USB-Sticks.
Da ich meine individuellen Addons, Plugins und MLD-Einstellungen mit 2 Scripten vom Stick vornehme, ist es sehr nervig den Stick jedesmal von Hand zu mounten.
Siehe Aw# 187. Bisher habe ich noch nicht verstanden warum es das Addon "vdradmin-am" und das Plugin "clock" nicht gibt.
Beide sind seit MLD-3.5-Urzeiten Bestandteil der MLD.
Ist es zu aufwendig sie in die MLD-6 einzubauen, oder geht es technisch nicht?
"vdradmin-am" wäre ein großer Verlust, denn "live" ist für ein einfaches Arbeiten eine Zumutung.
Es fehlt die Listenansicht und die Suche ist auch eine Katastrophe.
Es muß ja nicht sofort sein. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Da ich auch im Chat nicht erkennen kann ob es für die "mld-image-netinstall-x86-64.iso" eine Korrektur oder Neuerung gibt, wenn es ein neues Erstellungsdatum gibt,
bitte hier in diesem Thread einen Hinweis geben, wenn ich wieder testen sollte.
Gruß Gerhard