1 [2] Others / Hardware / Fernbedienungsempfänger IRMP RP2040

Online BertL

• Newbie
  • *
    • View Profile
Fernbedienungsempfänger IRMP RP2040
« Reply #15 on: Today at 09:47:22 »
Leider hatte ich über diese Möglichkeit erst gestern bei der Suche gelesen, dachte aber, es macht keinen Unterschied.
Aber kaum macht man es richtig, schon funktioniert es!
Beim ersten mal anstecken mit Boot Taste hat es wie wild geflackert und im Webif ist nichts aufgetaucht. Nachgeschaut und es war keine Firmware mehr drauf. Also nochmal und jetzt läuft die FB und der Empfänger.
Jetzt fehlt mir nur noch das Suspend Paket, um damit auch einzuschalten.
Vielen herzlichen Dank!

Bert

Online clausmuus

• Administrator
  • Expert Member
    • View Profile
    • ClausMuus.de
« Reply #16 on: Today at 10:48:59 »
Hi,
Es sollte auch die aktuelle Firmware funktionieren, nur habe ich die bisher nicht getestet. Daher der Vorschlag mit der von der MLD gelieferten Version.

Das Suspend als Paket wird sicherlich noch einige Zeit dauern. Steht nicht gerade hoch auf der ToDo Liste. Du kannst den RP2040 aber auch mit dem Power Taster verbinden (sofern Dein Gehäuse sowas zulässt). Dann kann damit der PC auch dann aufgeweckt werden, wenn der komplett aus ist.
Alternativ haben viele moderne Mainbords die Möglichkeit, dass diese im Bios so eingestellt werden können, dass die durch bestimmte oder beliebige Tastendrücke geweckt werden können. Das funktioniert dann auch ohne suspend Paket, beim Drücken einer Taste auf der Fernbedienung.
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline kuro13

• MLD-Tester
  • Expert Member
    • View Profile
« Reply #17 on: Today at 11:02:44 »
Ich klinke mich da kurz ein - Beschreibung und Schaltplan wären hier:
https://www.minidvblinux.de/forum/index.php?topic=10589
« Last Edit: Today at 11:19:54 by kuro13 »
Asus AT3IONT, Sundtek SkyTV Ultimate Dual, FB COM1
sda - SSD - MLD 5.5 Testing
sdb - 256 GB SSD (Aufnahmen)
RPI 3 MLD 5.3 Stable, PCTV Stick, FB harmony_kls_vdr_1.6 an GPIO

Online BertL

• Newbie
  • *
    • View Profile
« Reply #18 on: Today at 11:37:58 »
Es handelt sich um einen Lenovo Thinkcentre Tiny M600 https://pcsupport.lenovo.com/at/en/products/desktops-and-all-in-ones/thinkcentre-m-series-desktops/thinkcentre-m600/10kg/10kgs02300/s4cq2375. Der Powertaster ist auf dem Board verlötet. Da möchte ich ohne Optokoppler nicht ran.
Allerdings braucht das Ding über 2 min zum hochfahren. Ohne suspend fällt da der Weg zum Taster nicht ins Gewicht.
Ich warte (und laufe) dann mal geduldig.

Bert

1 [2] Others / Hardware / Fernbedienungsempfänger IRMP RP2040

Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.