Hi,
ich bin am überlegen auf dem Fernseher anstelle von KODI Plex zu verwenden. Ich habe einfach zuviele Ton-Probleme mit KODI, mkv Dateien und meiner Nvidia Shield Box. Ich habe auch mal einen anderen Android TV Streaming Client getestet, aber irgendwo hakt es dann woanders, CEC Funktionalitäten usw.
Also, auf meinen Headless MLD Server heute Plex installiert.
plexmediaserver
plex-plugin-vdr-live-tv
plex-plugin-vdr-recording
Plex Server auch erst einmal grob eingestellt, meine Mediatheken für Filme und Serien werden erkannt und gescannt, sieht gut aus.
Aber, ich bin wohl zu blöd für Live TV. Wenn ich das Einstellen möchte in Plex wird mir unter "Plex DVR Einrichten" mein Tuner gezeigt
Wir haben bekannte Hardware gefunden!
STV090x Multistandard
2 tuners
Satellit
0 Sender (Suchlauf erforderlich)
LAND
Land auswählen
Ich kann nun Deutschland auswählen, PLZ eingeben, alternativ wird auch gesagt
Wenn du dich in einer Region befindest, die nicht vom Plex DVR EPG abgedeckt wird, kannst du hier den Speicherort einer XMLTV Datei angeben, die die Programmvorschau für deine Sender enthält.
Mir ist aber nicht bekannt, dass es irgendwo einen passende XML Datei gibt. Ich habe also mal einen Sendersuchlauf probiert, dort als Satelitt 192E auswählt usw, aber egal was auch auswähle, er findet immer nichts.
Und da frage ich mich, ob ich nicht einen Gedankenfehler habe. Sollte das Plugin nicht auf VDR direkt zugreifen und die dortige Senderliste usw nehmen???