Hallo zusammen
Gestern habe ich die Version 6.5 zweimal heruntergeladen um sie anzusehen und auszuprobieren und bin nach dreimaligen Versuchen gescheitert.
Ich verwende Mac OSX und habe bisher verschiedene MLD ISO Dateien im Terminal auf USB übertragen wie im Wiki beschrieben:
http://www.minidvblinux.de/wiki/mld/installation/installationDas hat bisher immer wunderbar geklappt, nur bei der heruntergeladenen 6.5 Testing nicht.
Die Befehle im Terminal lauten bei mir:
diskutil unmountDisk /dev/disk3
Dann
sudo dd if=/Gewünschte MLD.ISO of=/dev/disk3 bs=1024
Passwort
Nun habe ich das "Spiel" mit den Versionen 5.1, 5.3, 5.4, 5.5 probiert, alles hat wunderbar geklappt. Auch der Finder zeigt mir dann den Inhalt der USB Sticks an.
Nur bei der 6.5 testing Iso nicht. Der Finder zeigt mir unlesbare Dateien an.
Auffallend dabei: Bei allen 5er Versionen ist das in ca. zwei Minuten erledigt, bei der 6.5 testing drödelt das Terminal mindestens fünf Minuten.
Dann doch mal am VDR probiert. Ich kann auf das Web Interface zugreifen. Bei der Einstellung probieren kommt sofort eine Fehlermeldung, daß diverse Dateien fehlen.
Wahrscheinlich mein Fehler im Terminal, nur weiß ich nicht welcher.
Ich habe vergessen zu schreiben: Unter dem virtuellen Windows habe ich es mit unetbootin auch versucht. Am VDR Rechner kommt die Anzeige Unetbootin und dann massenhafte Fehlermeldungen wegen fehlenden Dateien.