[1] MLD-6.x / General / Kann ich Mld 6.4 alpha auf 6.5 beta updaten?
 

Offline horatio

  • Member
  • **
  • Posts: 55
    • View Profile
Kann ich Mld 6.4 alpha auf 6.5 beta updaten?
« on: September 27, 2024, 12:47:23 »
Habe vor ca. 10 Monaten eine damalige mld6 alpha installiert. Die ganzen Versuche aber wegen fehlendem kodi abgebrochen.
habe sie mal eben gestartet. Leider meldet apt update Probleme, dass die Server nicht erreichbar sind.

Code: [Select]
sources.list
deb [trusted=yes] https://mld6.minidvblinux.de/nightbuild/deb/all ./                                                                                                                                                                                                                                                                                         
deb [trusted=yes] https://mld6.minidvblinux.de/nightbuild/deb/core2-64 ./                                                                                                                                                                                                                                                                                   
deb [trusted=yes] https://mld6.minidvblinux.de/nightbuild/deb/genericx86_64 ./                                                                                                                                                                                                                                                                               

Sollte ich neu installieren oder kann ich neue Sourcen eintragen (welche?) und ein upgrade machen?

Danke :)

Edit: Download der 6.5 geht übrigens auch nicht.


« Last Edit: September 27, 2024, 13:37:45 by horatio »
MLD 5,5 Unstable
Asus 170 Deluxe, I7

Online clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20386
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Kann ich Mld 6.4 alpha auf 6.5 beta updaten?
« Reply #1 on: September 28, 2024, 10:56:21 »
Hi,
dann war der Server wohl vorübergehend nicht erreichbar.
Für das Update auf die 6.5 muss nichts angepasst werden. Die URL hat sich nicht geändert (ist ja alles noch in Entwicklung). Ein User hat allerdings berichtet, dass ein Update auf die 6.5 nicht klappt, da die Paketabhängigkeiten Probleme machen. Ich selber habe das noch nicht ausprobiert.
Was auf jeden Fall funktionieren sollte, ist wenn Du im Setup eine Backup der Configuration herunter lädst, und auf einer frisch installierten 6.5 einspielst. Das geht vermutlich sogar schneller als ein update :)
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline strike

  • Member
  • **
  • Posts: 70
    • View Profile
Kann ich Mld 6.4 alpha auf 6.5 beta updaten?
« Reply #2 on: September 30, 2024, 22:31:08 »

Was auf jeden Fall funktionieren sollte, ist wenn Du im Setup eine Backup der Configuration herunter lädst, und auf einer frisch installierten 6.5 einspielst. Das geht vermutlich sogar schneller als ein update :)

Kurze Frage.
Wie würde denn das Einspielen eines heruntergeladenen Backup's funktionieren.
Ich finde den Menüpunkt grade nicht.

Gruß
strike
VDR1: MSI H110M ECO, 1x Cine S2 Rev 7.0A mit Duoflex, 1x Duoflex CI, MLD 5.5 testing
VDR2: ThinkCentre M720q MLD 6.4 - Alpha

Online clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20386
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Kann ich Mld 6.4 alpha auf 6.5 beta updaten?
« Reply #3 on: October 01, 2024, 08:34:23 »
Das sollte an der selben Stelle im Setup gemacht, wo auch das Backup herunter geladen wird. Nur fehlt dort die Funktion, wie ich gerade feststellen muss :(
Gut das Du nachgefragt hast...
« Last Edit: October 01, 2024, 08:43:02 by clausmuus »
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Online clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20386
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Kann ich Mld 6.4 alpha auf 6.5 beta updaten?
« Reply #4 on: October 01, 2024, 10:25:39 »
Ich werde das restore vermutlich heute Abend hinzufügen. Das wäre dann Morgen enthalten.
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Online clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20386
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Kann ich Mld 6.4 alpha auf 6.5 beta updaten?
« Reply #5 on: October 01, 2024, 23:18:44 »
Ich habe die restore Funktion zum Setup hinzugefügt. Allerdings ist der Nightbuild Server derzeit recht ausgelastet. Daher ist nicht sicher ob das Webif update morgen bereits gebaut ist.
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

[1] MLD-6.x / General / Kann ich Mld 6.4 alpha auf 6.5 beta updaten?
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.