MLD-5.x > General
Erfahrungen zum Sundtek SkyTV Ultimate Dual gesucht
clausmuus:
Ja, für die lasse ich es gerade bauen. In 15 Minuten ist es fertig.
Ich habe es aber auch gleich noch für die MLD-5.5 x86'er gebaut.
herb01:
ist da und läuft :)
--- Code: ---root@MLD:~# mediaclient --build
Build date: 2024-08-22 14:44:15
--- End code ---
kuro13:
Am Montag kaufe ich schwarzes Klebeband. ;) :)
Versucht habe ich mit Sundtek Treiber 2024-08-22 14:44:15
Halbferige Installation 6.5. auf USB -> Sundtek Treiber update -> Neustart -> LED an -> Kontrolle per Samba -> in /etc ist erstellte sundtek.conf vorhanden. (wie beschrieben von herb01)
Kontrolle mit Samba, da SSH (WinSCP) auf 6.5 bei meinen Installationen noch nie funktioniert hat.
Hauptinstallation 5.5 auf SSD -> Sundtek Treiber update -> mehrmaliger Neustart -> LED leuchtet fröhlich -> sundtek.conf ok
Neuinstallation 5.5 auf USB (nur das Notwendigste) -> Treiber wird richtig installiert -> sundtek.conf angepasst -> Neustart -> LED helles blau
Das Hauptproblem mit der FB, weswegen ich diesen Thread eröffnet habe, ist ja gelöst.
herb01:
Vielleicht ein allerletzter verzweifelter Versuch? Weil Du was von WinSCP usw. schreibst: Keine Ahnung, wie Du die Datei editiert hast. Aber wegen des CR/LF-Themas und verschiedener Codepages und so würde ich das nie mit einem Windows-Programm machen :) Ich denke mit SSH oder direkt am PC mit z.B. nano würde ich mich hier deutlicher wohler fühlen 8) Ich würde auch nie die channels.conf mit einem Windows-Editor anfassen.
kuro13:
@herb01
Seit etwa 14 Jahren sitze ich vor einem iMac mit installiertem virtuellen Windows "uralt". Aber das reicht mir. Auch benutze ich seit MLD 4.x (welche Variante weiß ich nicht mehr) WinSCP und putty.
Mit WinSCP habe ich immer erfolgreich jegliche Änderungen und Anpassungen an MLD conf Dateien vorgenommen. Nur bei meinen bisherigen Installationen von 6.5 auf USB funktioniert SSH nicht. SSH wird wohl angezeigt mit rotem Kringel und beinhaltetem !
Deswegen habe ich bei 6.5 die neue sundtek.conf Datei am Apple erstellt und via Sambe speichern müssen. Welche Rechte sie besitzt weiß ich nicht, aber lesen wird der Sundtek Treiber die wohl schon können.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version