[1] MLD-6.x / General / Aufnahmeverzeichnis in MLD 6.5

Online thinokoe

• Member
  • **
    • View Profile
Aufnahmeverzeichnis in MLD 6.5
« on: December 20, 2024, 18:38:21 »
Hallo alle,
ich möchte vdr-Aufnahmen auf einen anderen Datenträger kopieren. Ich finde aber nicht das Verzeichnis, indem die Aufnahmen gespeichert sind. Ich benutze als Installationsmedium eine NVME-M2 am USB-Anschluss.
Könnte mir jemand einen Tipp geben?

Ansonsten wünschen ich allen hier im Forum schöne Feiertage
Grüße
thnokoe

Offline herb01

• Adv. Member
    • View Profile
« Reply #1 on: December 20, 2024, 18:49:00 »
"/data/tv/" ?

Viele Grüße
Herbert

Online thinokoe

• Member
  • **
    • View Profile
« Reply #2 on: December 20, 2024, 23:44:34 »
Ja, habe ich auch gedacht, reibe mir die Augen und finde unter /data nix, noch nicht mal TV. Der Ordner data ist bei mir ganz leer. Es existieren aber Aufnahmen, die ich auch wiedergeben kann. Ein Rätsel Es ha delt sich um ein RPi4 mit angesteckter USB-NVME-M2 mit den Partitionen /boot und /root

Offline clausmuus

• Administrator
  • Expert Member
    • View Profile
    • ClausMuus.de
« Reply #3 on: December 20, 2024, 23:48:56 »
Wie schaust Du denn in den Ordner? Auf der Konsole? Oder per sftp, samba, nfs,...
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 6.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 22TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Online thinokoe

• Member
  • **
    • View Profile
« Reply #4 on: Today at 00:33:29 »
Ich habe den USB-Speicher vom RPi abgesteckt und mit meinem Desktop-Rechner verbunden und als Admin mit Dolphin geöffnet.

Online Ralf74

• Newbie
  • *
    • View Profile
« Reply #5 on: Today at 09:03:03 »
Hi,

kannst du den USB-Stick einhängen und dann im Terminal auf dem Server einfach nach einer der Aufnahmen suchen? Aufnahmen hast du ja und somit auch einen Namen für die Dateisuche.

Also so sollte es doch gehen, tut es jedenfalls bei mir:

Code: [Select]
root@MLD-server:~# find / -name *Ladenhüter*
/mnt/datenablage/video0/Die_Ladenhüter
root@MLD-server:~#

Bei mir liegen die Aufnahmen auf einer zweiten Festplatte im Server die ich von dem vorherigen System mit EasyVDR mitgebracht habe, daher der Verzeichnisname.
Frohe Festtage!

Gruss Ralf

Offline clausmuus

• Administrator
  • Expert Member
    • View Profile
    • ClausMuus.de
« Reply #6 on: Today at 10:21:46 »
Dein Problem ist, dass Du den USB-Stick an einem anderen PC benutzen möchtest ;)
Die Daten sind nur im laufenden System nach /data gemountet. Auf dem Stick liegen die woanders, und zwar in einem Subvolume der zweiten Partition. Da kommst Du nur rann, wenn Du beim Mounten die Passende Option mit angibst, nämlich "-o subvol=@data", also z.B. so:
Code: [Select]
mount /dev/sdc2 /media -o subvol=@dataDas sdc muss dabei durch das richtige Laufwerk ersetzt werden, und /media ist nur OK, wenn dort nicht bereits etwas eingehängt wurde.
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 6.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 22TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

[1] MLD-6.x / General / Aufnahmeverzeichnis in MLD 6.5

Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.