[1] MLD-5.x / General / Skin im webif auswählen?

Offline herrdeh

• Profi Member
    • View Profile
Skin im webif auswählen?
« on: December 26, 2024, 18:57:43 »
Moinsen,
ewig lang lief meine 5.1 wie auf Schienen, und dann muß ich Blödmann rumspielen...
Hab versucht, das Skin im OSD umzustellen, da wurde der Bildschirm schwarz. Ich vermute, ich habe ein nicht installiertes Skin (Elchi HD) ausgewählt.

Hab das webif durchsucht - finde da aber keine Möglichkeit, das Skin auszuwählen. Bin ich zu doof oder gibt es da keine Möglichkeit?

In vdrAdmin komme ich nicht rein, weder mit root|mld500, noch mit leer|leer, noch mit gast|gast, noch mit root|root.

Was kann ich machen?

Allejahreszeitüblichenundangepaßtengrüßeundwünsche.
Wolf

Offline clausmuus

• Administrator
  • Expert Member
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Skin im webif auswählen?
« Reply #1 on: December 26, 2024, 22:27:00 »
Hi,
Du kannst zum einen per Samba oder nfs auf das System zugreifen, wenn dies installiert ist, oder per sftp oder fish, was immer geht, mit dem Benutzer root und dem Passwort mld500
Dann muss in der Datei /etc/vdr/setup.conf die Zeile mit dem Skin korrigiert werden. Zuvor muss der VDR gestoppt und anschließend wieder gestartet werden.
Alternativ kannst Du auch einfach einen Snapshot zurück spielen, was über das Webif geht.
Oder Du rufst über das Webif das VDR OSD auf und stellst damit den Skin zurück.
Oder,... :)
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 6.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 22TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

[1] MLD-5.x / General / Skin im webif auswählen?

Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.