Hallo,
habe mich erkundigt, wenn ich meinen STM32 aktualisieren würde, dann funktioniert er mit easyVDR nicht mehr. Heißt, ich muss mir einen neuen Empfänger zulegen.
Bevor ich mich aber vertiefe, sollte ich eure Einschätzung haben, dass mein gewünschtes mit MLD und meinen bestehenden PC-Komponenten umsetzbar ist. Was mir wichtig ist bzw. was mir bisher aufgefallen ist:
1. UHD Auflösung bringt bisher kein TV-Bild -> lösbar? (Ist mir wichtig)
2. Fernbedienungsthema - sollte mit neuem Empfänger lösbar sein...
3. Meine video0 Festplatte mit in easyVDR getätigten Aufnahmen zeigt keine Aufnahmen nach dem Einbinden über das Setup an. Habe sie unter /data eingebunden. Evtl. liegts daran. Wo müsste die richtigerweise eingebunden werden?
4. Softhddevice-Plugin hat einen sehr alten Stand. Update möglich?
5. Das VDR-OSD-Menu mit den verschiedenen Ebenen habe ich noch nichts gefunden, wie man das sortieren, bearbeiten, etc. kann. Im Wiki ist der Eintrag dazu veraltet und bei 6.x nicht funktionell/aufgeführt.
6. Beim Fritzbox-Plugin finde ich keine Dateien im entsprechenden Pluginordner. Das Plugin stürzt nach Eingabe über das OSD-Menu ab (selbes Problem unter easyVDR) -> Wo liegt die setup-Datei zum Bearbeiten?
7. Finde plugin sleeptimer nicht - Wie kann ich das installiert bekommen?
8. Ist eine Tastenbelegung auf der FB möglich, damit man schnell zwischen Kodi und dem VDR wechselt?
Generell habe ich ein gutes Gefühl. Vieles geht schon. Z.B. samba, Kodi mit Tonausgabe via AV-Receiver und HD-Audioformaten (auf Anhieb! echt top!), Bild auf TV und Beamer
Ich danke für eure Unterstützung und wünsche schon mal ein schönes Wochenende

Grüße Steffen