Hallo Schwabe,
ich testete schon seit ein paar Tagen mit meiner GT1030 den UHD-Empfang.
Die UHD-Ausgabe, womit du anscheinend ein Problem hast, hatte mit der MLD6.5 und dem alten softhddevice mit vdpau schon immer einwandfrei funktioniert.
D.h. SD und HD Sender konnte ich schon immer hochskaliert auf UHD in UHD@50Hz an den UHD-TV ausgeben.
Jetzt mit dem aktuellen Stand der MLD6.5 von heute und cuvid funktioniert auch das HW-Dekodieren von UHD Sendern wie z.B. UHD1 bzw. UHD Demo.
Damit funktioniert jetzt auch der Empfang von UHD-Kanälen und downscaling auf FHD zur Ausgabe auf einen TV der maximal FHD kann.
Dazu solltest Du aber neu installieren oder auf einen alten Snapshot zurück und auf den aktuellen Stand von heute aktualisieren.
Dein UHD-Ausgabe Problem (kein Signal) hört sich eher danach an, als ob dein TV Probleme mit dem UHD-Signal deiner GT1030 hat.
Ist dein TV überhaupt ein UHD-TV und hast du schon mit anderen HDMI-Quellen (z.B. BluRay Player) UHD Videos in UHD-Auflösung über deinen TV wiedergegeben?
Da wäre dein xorg-log interessant, da man dort normalerweise die Edid-Daten deines TV sieht und erkennen könnte, welche Auflösungen der TV aus Sicht der nVidia-GPU beherrscht.
Gruß
Klaus