[1] MLD-6.x / General / MLD 6.5 Bug & Wünsche

Offline herb01

• Adv. Member
    • View Profile
MLD 6.5 Bug & Wünsche
« on: March 28, 2025, 16:28:48 »
Hallo Claus und Team,

ich bin vor einiger Zeit von der MLP 5.5 Testing auf die MLD 6.5 gewechselt und bin sehr zufrieden. Trotzdem vermisse ich noch ein paar Funktionen (ohne die ich aber gut leben kann :-)) Ich wollte daher fragen, ob Ihr die noch irgendwann bereitstellen würdet.Vielleicht liegt das Problem mit epgseach aber bei mir.
  • Ich nutze einen Intel NUC 7 und habe das nuc-led-Paket geliebt, um den Ring während der Aufnahmen rot leuchten zu lassen :) Ich weiß aber noch nicht einmal, ob die Kernel-Patches dafür noch funktionieren.
  • Ich glaube, mit dem useractivity-Plugin konnte ich verhindern, daß der VDR runterfährt, während ich noch mit ssh eingelogt war. Das gibt es nicht mehr, richtig?
  • Es gab zwei separate Plugins, die zu epgseach dazugehörten: epgsearchonly und confliktcheckonly. In der Doku findet sich:
    epgsearch delivers 2 'mini'-plugins. Both require an installed epgsearch (but epgsearch can be hi>
    - epgsearchonly: For those who only want to use the search feature and/or search timers or simply>
    - conflictcheckonly: The timer conflict check can also have its own main menu entry which display>
    epgsearch habe ich installiert, die beiden kann ich nirgends finden.

Und dann gibt es noch immer den Fehler, daß der VDR nicht funktioniert, wenn "System melden" aktiv ist aber während des Bootens keine Verbindung zu "minidvblinux.de" aufgebaut werden kann. Daher ist die Option bei mir unnötigerweise deaktiviert.

Ich würde mich über eine Rückmeldung dazu freuen.

Viele Grüße
Herbert

Offline rfehr

• MLD-Developer
  • Expert Member
    • View Profile
MLD 6.5 Bug & Wünsche
« Reply #1 on: March 28, 2025, 20:08:52 »
Hi Herbert,

epgsearchonly, epgsearchonly u. conflictcheckonly sind im DEB Paket aber enthalten.

Gruß,
  Roland
1x OctopusNet 4x DVB-C
1x Zotac ITX-A Atom 330
1x RPI2 als Client
1x BananaPi
1x Wetekplay
1x MCC 100
2x RPI3
2x RPi4
1x https://www.zotac.com/at/product/mini_pcs/pi335

Offline herb01

• Adv. Member
    • View Profile
MLD 6.5 Bug & Wünsche
« Reply #2 on: March 29, 2025, 08:20:41 »
Hallo Roland,

ich bekomme das leider nicht hin. Ich bin mir ziemlich sicher, daß es bei der 5.5 entsprechende separate Plugins gab und dann die Funktionen im VDR-Menü aufgetaucht sind, wenn man sie installiert hat. Vielleicht haben die auch nur die Menüeinträge hinzugefügt? Aber egal: weiß jemand, wie ich die Menüeinträge hinzugefügt/aktiviert bekomme?

Viele Grüße
Herbert

Offline clausmuus

• Administrator
  • Expert Member
    • View Profile
    • ClausMuus.de
MLD 6.5 Bug & Wünsche
« Reply #3 on: March 29, 2025, 11:44:55 »
Das useractivity Plugin ist morgen mit dabei.
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 6.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 22TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline clausmuus

• Administrator
  • Expert Member
    • View Profile
    • ClausMuus.de
MLD 6.5 Bug & Wünsche
« Reply #4 on: March 29, 2025, 11:45:55 »
Ich glaube das NUC LED Problem wurde hier im Zusammenhang mit der MLD-6 schon mal behandelt...
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 6.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 22TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline rfehr

• MLD-Developer
  • Expert Member
    • View Profile
MLD 6.5 Bug & Wünsche
« Reply #5 on: March 29, 2025, 18:39:14 »
Hallo Roland,

ich bekomme das leider nicht hin. Ich bin mir ziemlich sicher, daß es bei der 5.5 entsprechende separate Plugins gab und dann die Funktionen im VDR-Menü aufgetaucht sind, wenn man sie installiert hat. Vielleicht haben die auch nur die Menüeinträge hinzugefügt? Aber egal: weiß jemand, wie ich die Menüeinträge hinzugefügt/aktiviert bekomme?

Viele Grüße
Herbert

Hi Herbert,

wenn du in /etc/vdr/conf.d/ folgende Dateien anlegst werden die Plugins geladen.

50_conflictcheckonly.conf
mit dem Inhalt
[conflictcheckonly]

50_epgsearchonly.conf
mit dem Inhalt
[epgsearchonly]

50_quickepgsearch.conf
mit dem Inhalt
[quickepgsearch]

Gruß,
  Roland
1x OctopusNet 4x DVB-C
1x Zotac ITX-A Atom 330
1x RPI2 als Client
1x BananaPi
1x Wetekplay
1x MCC 100
2x RPI3
2x RPi4
1x https://www.zotac.com/at/product/mini_pcs/pi335

Offline herb01

• Adv. Member
    • View Profile
MLD 6.5 Bug & Wünsche
« Reply #6 on: March 29, 2025, 18:44:36 »
Danke Roland, probiere ich nachher!

@Claus: Danke für das useractivity-Plugin. Und wegen des NUC-LED-Themas: ich habe vor meinem Post das Forum durchsucht ("nuc", "nuc led", "nuc-led" und "nuc_led" ). Das war aber alles für MLD 5.5 und früher und da hat es ja wunderbar funktioniert. Keine Ahnung, ob ich etwas übersehen habe.

Viele Grüße & Danke
Herbert

Offline herb01

• Adv. Member
    • View Profile
MLD 6.5 Bug & Wünsche
« Reply #7 on: March 29, 2025, 20:38:17 »
Danke Roland, hat funktioniert!

Viele Grüße
Herbert

[1] MLD-6.x / General / MLD 6.5 Bug & Wünsche

Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.