[1] Others / General / hilfe beim activy 300
 

Offline bluemanni

  • Newbie
  • *
  • Posts: 5
    • View Profile
hilfe beim activy 300
« on: January 14, 2006, 11:50:16 »
Hallo ich suche Hilfe zu meinem Mediacenter.
Leider kann ich es bisher nicht nutzen. Folgendes Problem:
Habe das Medicenter Activy 300 über eine Firma bezogen welche Handwerkersoftware vertreibt. Das gerät wurde ausgeliefert und funktionierte nur eine kurze Zeit,danach war kein Fernsehprogramm update bar. DIe Firma kann keine Neue Software liefern oder Kundenbetreuung geben. Angeblich hatte diese Firma das Gerät mit einer besonderen Software gekauft. Wer kann mir sagen was VISIOGATE ist. beim jetziegen Start der Box fragt sie nach einem 32stelligen code. Meine 2.Frage ist. Woher bekomme ich eine wirklich laufende software dafür und wie bekomme ich diese auf das Gerät.
Würde mich über Antworten echt freuen.  Manfred

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20313
    • View Profile
    • ClausMuus.de
hilfe beim activy 300
« Reply #1 on: January 14, 2006, 15:14:46 »
Hi bluemanni,

versuch doch mal die MLD-Distribution. Du findest im download Bereich nen CD-Iso Image, von dem Du booten kannst (nachdem Du das auf cd gebrannt hast), und es dann direkt von CD testen (die grundfunktionen). Nach der Installation stehen diverse erweiterungen zur verfügung.
Bedenken musst Du nur, dass dass Bild nicht am Scart-Anschluss anliegt, sondern bei ner FullFutured Satkarte am S-Video Ausgang der Satkarte. Wenn Du keine FF Karte hast, hilft z.Z. nur ne Windows Installation.
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline bluemanni

  • Newbie
  • *
  • Posts: 5
    • View Profile
hilfe beim activy 300
« Reply #2 on: January 14, 2006, 19:49:54 »
hy claus,

ersteinmal danke, nur ich hab echt keine ahnung. was meinst du mit der fernsehkarte und dem bild? ich habe die 1.tv karte der box. mit digitalem satempfang. mehr weiß ich eigentlich nicht.
manfred

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20313
    • View Profile
    • ClausMuus.de
hilfe beim activy 300
« Reply #3 on: January 14, 2006, 20:17:23 »
Hi bluemanni,

wenn die Karte ausser dem Antennen Anschluss noch nen Ausgang für's Bild und noch enen für den Ton hat, dann ist's ne FF Karte, also für die MLD geeignet. Andernfalls geht das leider nicht, da der PC wahrscheinlich zu langsam sit um die Budget-Only variante der MLD zu nutzen, und die müsstest Du dann nehmen.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

[1] Others / General / hilfe beim activy 300
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.