[1] Others / General / Erste Schritte mit dem Activy300
 

Offline chris.krempler

  • Newbie
  • *
  • Posts: 3
    • View Profile
Erste Schritte mit dem Activy300
« on: April 25, 2006, 14:53:17 »
Hallo,

ich habe mir vor Weihnachten einen Activy300 bei ebay gekauft. Das Dingen hat inzwischen nen DVD-Brenner und eine W-Lan Karte. Leider läuft eigentlich alles doof, egal welches OS ich nutze. Die Frage ist was kann ich genau machen um ein schön laufendes System zu erhalten? Es soll zum DVD/DivX gucken taugen und evtl. um ein paar Infos im Inet abzurufen. Mehr soll es echt nich tkönnen...

Also bitte helft mir, ich werde noch verrückt mit der Kiste...:(

Das mit der Neuinstallation und dem versteckten Win98 Image habe ich probiert, aber das hat leider nicht funktioniert...:(

Vielen Danke

Chris

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20313
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Erste Schritte mit dem Activy300
« Reply #1 on: April 25, 2006, 18:00:15 »
Hat die Kiste ne FF-dvb Karte? und wie schnell ist der Prozessor?

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline chris.krempler

  • Newbie
  • *
  • Posts: 3
    • View Profile
Erste Schritte mit dem Activy300
« Reply #2 on: April 26, 2006, 11:53:57 »
Hallo,

also der Prozessor hat 800 Mhz....eine DBV Karte habe ich nicht. Es geht mir ja auch eigentlich nur darum, das DIngen als etwas besserern DVD/DivX Player einzusetzen...

beste Grüße und vielen Dank

Chris

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20313
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Erste Schritte mit dem Activy300
« Reply #3 on: April 26, 2006, 12:03:05 »
Na da würd ich sagen einfach mal ausprobieren... Nur was ich sicher sagen kann ist, dass Du mit der MLD am Scart Ausgang kein Bild bekommen wirst (höchstens das osd) und das Du neben der Budget Variante wahrscheinlich das sky-Addon brauchen wirst.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline duncan

  • Newbie
  • *
  • Posts: 9
    • View Profile
Erste Schritte mit dem Activy300
« Reply #4 on: April 26, 2006, 12:14:31 »
Hallo,

ich habe selber eine Activy 300 und kann Dir nur anraten für Deine Themen einen normalen DVD - Player für 30 ,- zu nutzen z.B. der letzte von Medion oder der Phillips 630 .etc.

Die Activy läuft für einfache DIVX - Sachen sehr gut, aber bei schnellen Action - Filmen lief meine nur mit der X-Card unter Win schnell genug, obwohl ich einen PIII 1 GHZ drin habe!

Als VDR - Videorecorder mit einer DVB-c FF - Karte plus 2 x Cinergy T2 (DVB-T) bin ich mit der Activy 300 super zufrieden. Da Sie einen geringen Stromverbrauch hat und auch super leise ist. Mir fehlt nun nur noch das Display ;-((( und mehr PCI - Steckplätze währen auch nicht schlecht oder USB 2.0 ...

So nun noch viel Spaß mit der Activy! Ich bereue den Kauf dank VDR nicht mehr. :applaus  

Offline hellaz

  • Profi Member
  • ****
  • Posts: 305
    • View Profile
Erste Schritte mit dem Activy300
« Reply #5 on: April 26, 2006, 14:46:57 »
Hallo,

als reiner DVD/DivX Player ist die Activy eigendlich zu schade deshalb würde ich sie mit einer FF und VDR nutzen und mit ihr als "Abfallprodukt" DVD/DivX schauen.

Wenn Du einen DVD/DivX/und alle Formate die Ich kenne Player suchst mit dem Du auch noch Spielen kannst und ins Internet und Webradio und und und dann ist eine umgebaute X-Box (Eierlegendewollmilchsau) die richtige wahl.

Gruß HellaZ  
BeeBox N3000 SAT-IP

Offline Nitek

  • Newbie
  • *
  • Posts: 8
    • View Profile
Erste Schritte mit dem Activy300
« Reply #6 on: May 02, 2006, 08:27:02 »
Hallo Chris,
am DivX abspielen versuche ich mich auch gerade, allerdings unter Linux. Für die meistens Sachen sollte die Activy da eigentlich reichen, allerdings kämpfe ich gerade noch mit dem Framebuffer... Unter WinXP ging das abspielen lustigerweise relativ problemlos, wäre also gelacht, wenn Linux das nicht auch hinbekommen würde.

Grüße Claus

Offline DeepWare

  • Member
  • **
  • Posts: 59
    • View Profile
    • http://
Erste Schritte mit dem Activy300
« Reply #7 on: May 25, 2006, 01:25:13 »
Hi,
versuchts mal mit der Geexbox ist auch ne Minilinux distri.

http://de.wikipedia.org/wiki/GeeXboX

mfg Henry
ps: ich hoffe das ich sowas posten darf
Asus A7N8X-VM , 512 MB Ram , CPU 2400MHz, Nvidia GForce 4mx onboard , Nvidia Sound onboard , Skystar 2.6 B , MLD 0.6

[1] Others / General / Erste Schritte mit dem Activy300
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.