Hi Claus, ahoi MLD community
erstmal großes lob für dieses projekt!! hab lange gesucht und alles mögliche ausprobiert nur das hier scheint meinen anforderungen am besten gerecht zu werden. besonders die budget-only variante finde ich interessant. ich denke es ist abseits vom finanziellen aspect sinnvoller über die graka auszugeben wenn man vorhat auch videos abzuspielen die gerade nicht im mpeg1/2 format vorliegen ... ist das richtig ?
dazu gleich eine frage: welche "grafische benutzeroberfläche" verwendet MLD? ich hatte schonmal geexbox getestet und dort wird vidix verwendet leider haben mir die entwickler versichert dass man hier mit SIS grakas massive probleme hat (=ruckeln) da der legendäre Xv treiber von thomas winischofer nicht funktioniert
sis treiberstand der dinge: prinzipiell funktionierte die installation von MLD recht gut (musste allerdings meine hdd tauschen bei der ersten trat beim partitionieren immer ein fehler auf der ins log geschrieben wurde..).
hardware schein alles erkannt worden zu sein; DVB-C hab ich die Cinergy 1200
hab nach der installation die channels.conf durch meine bei geexbox und mythtv funktionierende channels.conf ersetzt und es steht nach dem starten dann als OSD "Das Erste" dort der bildschirm bleibt allerdings schwarz bzw steht oben etwas von keyboard read anstatt der remote control wenn ich das jetzt richtig widergebe...
daher wollte ich fragen: kann man die channels.conf so einfach ersetzten? und vor allem
hab bereits im forum/webseite/wiki gesucht ... vl bin ich zu unfähig aber das forum scheint ja sehr hilfsbereit
wie sieht die tastenbelegung aus?
ich hoffe auf eure hilfe
und nochmals großes lob an claus das system scheint so wie ich es immer gesucht habe schnell, einfach, klein und trotzdem funktionell und budget-only was ja meines wissens mit linvdr nicht funktioniert...
lg disch