1 ... 12 13 [14] 15 16 17 >>> Archiv / MLD 2.x / Development / Smt-7020s
 

Offline Big11

  • Adv. Member
  • ***
  • Posts: 111
    • View Profile
Smt-7020s
« Reply #195 on: September 02, 2008, 09:41:52 »
so jetzt bin ich mal einen Schritt weiter gekommen.

Konnte das "Original DOM" von einer CF Karte starten. Allerdings ist das eine 64 MB Karte.
Möglicherwweise höngt das mit den Sektorgrössen beim Partitionerern (Formatieren) zusammen.
bzw. könnte es auch gewesen sein, dass ich beim draufsoielen des Images in meinen Systemen
immer eine NK.bin und keine nk.bin drauf hatte. Auch das habe ich angepasst.

Woran es jetzt wirklich liegt , werde ich mir noch weiter ansehen.

aber das Wichtigste wahrscheinlich

@clausmuus

Ich habe aus dem "Original" IExplorer deine Seite http://www.minidvblinux.dyndns.org/smt aufgerufen.
Ich komme dann auf eine schwarze Seite mit blauer Schrift, wo die Datei-Namen stehen.

auswählen oder runterladen konnte ich aber keine der Dateien.
Hatte aber auch keine Maus angesteckt, sondern nur eine Tastatur.

Vielleicht hilfts ein wenig weiter oder soll ich noch was ausprobieren.

Big11

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20313
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Smt-7020s
« Reply #196 on: September 02, 2008, 10:58:38 »
Hi Big11,

ich konnte auch keine Maus oder Tastatur benutzen (auch nicht zur URL Eingabe). Jedoch müssten sich (hoffentlich) die Links per Fernbedienung anwählen lassen. Sollte auch das nicht gehen, werde ich die Website so erweitern, das die Links automatisch aufgerufen werden. Dann müsstest Du nur noch das speichern bestätigen.
Auf jeden Fall ist's schon mal positiv zu hören, das Du die Website aufrufen konntest.

Sag mal, hast Du Dienen Internet Anschluss bei der Telekom?

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline Big11

  • Adv. Member
  • ***
  • Posts: 111
    • View Profile
Smt-7020s
« Reply #197 on: September 02, 2008, 11:18:18 »
Clausmuus

Ich konnte schon eine USB-Tastatur anstecken und verwenden. Eine Maus hatte ich noch nicht dran.

Habe die Eingabe ja auch über die Tastatur gemacht!

kann vielleicht heute abend wieder was probieren.

auswählen ist aber weder mit der FB noch mit der Tastatur (up, down, tab, space etc.) nicht möglich gewesen.


meinen Anschluss habe ich in

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20313
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Smt-7020s
« Reply #198 on: September 02, 2008, 11:29:05 »
na da hab ich wohl beim booten ne voll unbrauchbare Firmware bekommen :(

Damit Du auch ohne Maus ein wenig weiter kommst, habe ich grad mal einige Downloads direkt abrufbar gemacht. unter:
http://www.minidvblinux.dyndns.org/smt/1.php?i=0
bis
http://www.minidvblinux.dyndns.org/smt/1.php?i=4
Die letzte Datei sollte dann nicht gespeichert sondern ausgeführt werden.

Was mich nach dem Download auf jeden Fall interessiert, ist wo die Datein gespeichert werden, was also als default Speicherpfad angeboten wird.

Claus
« Last Edit: September 02, 2008, 12:04:25 by clausmuus »
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline Big11

  • Adv. Member
  • ***
  • Posts: 111
    • View Profile
Smt-7020s
« Reply #199 on: September 02, 2008, 12:41:16 »
werde sehen, ob ich heute Zeit finde

Gib dir aber Bescheid

Big11

Offline Big11

  • Adv. Member
  • ***
  • Posts: 111
    • View Profile
Smt-7020s
« Reply #200 on: September 02, 2008, 21:23:29 »
@clausmuus

so habe jetzt Zeit gefunden !

also:

Die einzelnen Links musste ich einzeln als "Favoriten" eingeben. da ja nicht wirklich ein Browser zur Verfügung steht. (glaube ich halt)
Download der Dateien
cyace-arm.exe          29184
cyacecfg.txt                   150
mld.initrd             1865439
mld.kernel            2397404

hat funktioniert.

Das Ausführen der start.bat (48) hat nicht funktioniert hab sie deshalb runtergeladen.

Standard Pfad wo gespeichert wird ist "Mein Gerät" -> also root  (\)

bin dann auf die Konsole (Alt + Esc im Hauptmenü) und habe dann die Ordnerstruktur und die Dateien gesehen.

habe versucht die start.bat auszuführen -> Fehlermeldung "start.bat kann nicht ausgeführt werden"
mit "type" konnte ich sehen dass ja da nur der Aufruf der cyace-arm.exe aber aus dem Pfad "\\Hard Disk\Documente und Einstellungen\" beeinhaltet.
Auf das Ausführen der cyace-arm.exe konnte nicht ausgeführt werden -> FM siehe oben.

soweit mal der erste Test.

was mich jetzt irritiert ist die cyace-arm.exe ! Ich dachte immer das sei ne x86 Umgebung. Aber ich denke da sind die Entwickler sicher gescheiter als ich.

was ich noch als möglich erachte ist, dass die standardmäßig gestartet STBShell.exe das Ausführen von anderen Programmen offenbar verhindert.

in der Doku für den SOT-Client (googlen!) steht auch drin wie man den deaktiviert. Ich habs aus Zeitmangel nicht geschafft das auch noch auszuprobieren.

aber fürs erste denke ichsollte es ja mal reichen.

wenn ich wieder mal helfen kann und Zeit habe, gerne....

bis neulich

Big11
 

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20313
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Smt-7020s
« Reply #201 on: September 03, 2008, 00:29:32 »
Hi Big11,

Danke. Das nenne ich mal nen brauchbaren Bericht.

Zum cyace-arm.exe:
Es gibt auch ne cyace.exe also ohne -arm, nur wusste (weiß) ich nicht wofür die Endung steht, und hab somit wohl die falsche zum Download angeboten. Ich werde das morgen ändern, so dass die cyace.exe zum Download bereit steht.

Meinst Du das sich lediglich das Shell Script start.bat nicht ausführen lässt, oder gilt dies für jegliche herunter geladene Datein? Könntest Du also bitte mal testen ob sich die cyace.exe die es ab Morgen geben wird starten lässt.
Ich hatte gelesen das sich die bash über den Befehl "cmd" starten lassen soll. Dann ließe sich von dort sicher die cyace.exe starten. Magst Du das noch testen.

Wofür steht eigendlich das SOT in SOT-Client?

Im übrigen kannst Du davon ausgehen das ich mich mit dem Windows Kram nicht all zu doll auskenne. Ist halt nicht meine Welt. Verlasse Dich da lieber auf Dein eigenes Wissen.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline Big11

  • Adv. Member
  • ***
  • Posts: 111
    • View Profile
Smt-7020s
« Reply #202 on: September 03, 2008, 16:04:00 »
Hallo Claus

erstmal Stream over Televison  = SOT nähere Infos und auch ein bisschen zu Windows CE hier

http://thomson.dreamgates.de/dokuwiki/start

irgendwo in dieser Doku steht auch dass sich KEIN Programm ausführen lässt, wenn STBShell gestartet ist. Ist aber auch erklärt wie man die abschalten kann. Habe ich aber (noch) nicht geschafft.
Von der Architektur her ist die Samsung ein x86 deshalb denke ich dass da die Cyace-arm.exe definitiv die falsche ist.
Möglicherweise lässt sie sich auch deshalb nicht starten.

zum DL wollte ich dir noch sagen, dass es mit der Box nicht so einfach ist, was runterzuladen. Man muss nämlöich die Links als "Favoriten" erst anlegen und kann sie dann aufrufen. Dann funzt auch der DL.

Möglicherweise habe auch nur ich das nicht anders geschafft.

Aber so ist es halt wenn man mit einem A.... auf mehreren Festen tanzen will, wie das so schön heisst bei uns.

Also dann lass hören wenn ich dir helfen soll.

Bis neulich
Werner


 

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20313
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Smt-7020s
« Reply #203 on: September 03, 2008, 21:55:44 »
Hi Big11,

das man alle URLs zuerst einmal als Favoriten anlegen muss habe ich auch festgestellt. nur bekomme ich leider keine4 Internetverbindung :(

Ich habe nun den ersten Link http://www.minidvblinux.dyndns.org/smt/1.php?i=0 auf die (hoffentlich) x86'er Version umgestellt. Ausserdem habe ich im Fünften Link http://www.minidvblinux.dyndns.org/smt/1.php?i=4 die Batch Datei leicht geändert, so das nun als Pfad \\cyace.exe eingetragen ist.

Magst Du bitte weiter testen ob Du das Tool gestartet bekommst, und ob es funktioniert, falls nötig auch indem Du zuvor STBShell abschaltest.

Claus
« Last Edit: September 03, 2008, 21:56:48 by clausmuus »
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline Big11

  • Adv. Member
  • ***
  • Posts: 111
    • View Profile
Smt-7020s
« Reply #204 on: September 08, 2008, 16:45:55 »
Hallo Clausmuus

Hatte bisher ledier noch keine Möglichkeit zu testen.

1. Das Wetter hat mich am WE auf den Teich getrieben
2. Internat. Folklore Festival...

bleib aber dran

habe jetzt ausserdem IDE Flash Module (DOM's) bekommen, die ich auch testen will.


also Arbeit über Arbeit.

Gruss
Big11  :))  

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20313
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Smt-7020s
« Reply #205 on: September 08, 2008, 17:58:55 »
Hi Big11,

eilig ist's ja nicht, also lass Dich nicht hetzen :)
Nur wenn's klappen sollte, wäre es halt riesig!

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline Big11

  • Adv. Member
  • ***
  • Posts: 111
    • View Profile
Smt-7020s
« Reply #206 on: September 10, 2008, 16:27:51 »
so ! habe mir gestern abend mal ein wenig Zeit genommen und nochmals getestet.

also das runterladen war kein Problem (hatte ja noch die Favoriten !)

allerdings waren die "lokalen Dateien" nicht mehr da !

die "Start.bat" konnte aber nicht direkt ausgeführt werden. Erst nach dem Download.

Dabei aber die Fehlermeldung "\\cyace.exe kann nicht gefunden werden"

manuelle Ausführung mit "\\cyace.exe" dasselbe

nur "\cyace.exe" FM: "cyace.exe kann nicht ausgeführt werden"

auch ein "start cyace.exe" oder "run cyace.exe" war negativ.

Die Bemerkung wegen des "Abschaltens" der STBShell bezog sich nur auf den Explorer, der sich erst nach abschalten ausfürhen lässt.

Vielleicht ist da ein Besser-CE-Kenner als ich (also sicher sehr vielle !) die uns da ein wenig weiterbringen könnten.

Bis die Tage

Big11

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20313
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Smt-7020s
« Reply #207 on: September 10, 2008, 17:26:45 »
Nur noch mal zum Verständnis.
Das klingt nun so, als hättest Du versucht das auf der Kommandozeile zu starten, richtig?
Wie hast Du die Kommandozeile aufgerufen?
Was hast Du genau aufgerufen? "\cyace.exe" oder "cyace.exe", also mit oder ohne Slash am Anfang?

Ich würde denken das Du auf der Kommandozeile mit "cd" dorthin wechseln musst, wo die Downloads gelandet sind, und dann lediglich "cyace.exe" aufrufen. Eigendlich müsste das auch gehen wenn Du im Explorer als url "file:" aufrufst und dann im Explorer in den download Ordner wechselst und dort cyace.exe anklickst (ausführst).

Die Meldung "cyace.exe kann nicht ausgeführt werden" ist nicht unbedingt eindeutig. Das könnte bedeuten, dass das Programm nicht gefunden wurde, aber auch das es nicht ausgeführt werden konnte, weil es kein Win CE Programm ist. Konntest DU erkennen welcher der Beiden Fälle zutrifft?

Claus
« Last Edit: September 10, 2008, 17:30:56 by clausmuus »
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline Big11

  • Adv. Member
  • ***
  • Posts: 111
    • View Profile
Smt-7020s
« Reply #208 on: September 11, 2008, 20:53:19 »
Hallo

also ich befinde mich nach den Downloads im Verzeichnis, wo die Dateien gelandet sind -->> "Mein Gerät"

Ich habe auch die start.bat ausgeführt - > FM = " \\cyace.exe kann nicht ausgeführt werden."

auch "\cyace.exe" und "\\cyace.exe" bringt FM "Datei kann nicht ausgeführt werden"

ein DIR in diesem Verzeichnis zeigt mir die duntergeladenen Dateine und auch ein "type start.bat" zeigt mir den Inhalt der Datei ---->> \\cyace.exe


Ich glaube dass DIESE cyace.exe nicht für WinCE passt.

Ich habe ein wenig da drin gekramt.

http://thomson.dreamgates.de/dokuwiki/soft...are:wince:start

vielleicht steht da für dich was besser lesbares drinnen.

Ich bleib drann soweit mir mein Job es zulässt.

Bis denne

Big11


 

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20313
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Smt-7020s
« Reply #209 on: September 11, 2008, 22:53:42 »
Sag mal, könntest Du mir eine Kopie Deines Dom Images zukommen lassen? Vielleicht könnte ich damit ja auch selber einige Tests Durchführen.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

1 ... 12 13 [14] 15 16 17 >>> Archiv / MLD 2.x / Development / Smt-7020s
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.