1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 17 >>> Archiv / MLD 2.x / Development / Smt-7020s
 

Offline giga_san

  • Newbie
  • *
  • Posts: 26
    • View Profile
Smt-7020s
« Reply #75 on: September 26, 2007, 10:40:44 »
@clausmuus:
Die device-nodes haben sich seit dem 2.6.17er Kernel geaendert, such mal nach den pwm1,2,3 files im sysfs, dann
solltest du das entsprechende device finden. Den modulnamen weiss ich leider nicht auswendig ....

Giga

Offline jr!

  • Profi Member
  • ****
  • Posts: 432
    • View Profile
Smt-7020s
« Reply #76 on: September 26, 2007, 13:04:35 »
die module kann man automatisch suchen lasse die es zu lmsensors brauch.

ich weiss jetzt nicht genau wie der begfehl heisst aber denke mal das es sensor-detect is.

das haut dir dann die sensors raus die auf dem board sind.

greets jr

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20313
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Smt-7020s
« Reply #77 on: September 27, 2007, 00:03:37 »
@ jr!,

ja, mit dem Tool könnte ich das suchen lassen, nur dafür müsste ich alle in frage kommenden Module auf die SMT kopieren, und da ich nicht weiß welche das sind, halt alle verfügbaren. Und genau das hatte ich gehofft vermeiden zu können...

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline jr!

  • Profi Member
  • ****
  • Posts: 432
    • View Profile
Smt-7020s
« Reply #78 on: September 27, 2007, 01:58:24 »
vielleicht lässt es ja mal auf der zenega durchlaufen

ansonsten wird dir nihcts anderes übrig bleiben :/ wenn selbst giga nix weiss.

Offline webmonster

  • Member
  • **
  • Posts: 84
    • View Profile
Smt-7020s
« Reply #79 on: September 27, 2007, 08:51:18 »
Hallo,

bin aus dem Urlaub zurück! Hat sich ja schon einiges Getan und sich auch neue Probleme ergeben.
Hab mir ein paar (theoretische) Gedanken gemacht, wie man die SMT ohne öffnen zum Booten eines Linux überreden kann.
Kann man unter CE vielleicht den Bootsektor irgendwie direkt beschreiben, so könnte man per CE vielleicht GRUB als Image reinschreiben.
Reichen den die 128MB abzüglich GraKa auch ohne Swap auszukommen?
So könnte man z.B. ein USB Stick verwenden, wo 1. das CE Programm zum Bootsektor manipulieren drauf ist und 2. das MDL untergebracht.
Werd mich mal umsehen, ob es so etwas vielleicht gibt.
Bis dahin
WebMonster

Nachtrag: Man könnte die NK.bin gegen eine Linux Variante austauschen. Siehe hierzu Intel's PDK Lösung.
« Last Edit: September 27, 2007, 09:46:19 by webmonster »
Netgear Storage
2* Realtek 1073 Clients
MLD 3.0.1 Server (IGEL Thin Client 4210 Winestra mit DVB-S Karte)

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20313
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Smt-7020s
« Reply #80 on: September 27, 2007, 22:31:55 »
so, die Lüftersteuerung geht nun auch :)

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20313
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Smt-7020s
« Reply #81 on: September 28, 2007, 09:31:40 »
@Holger,

ich hab mir mal Deine Links zum Netboot angeschaut. Die helfen nicht weiter, weil für Beide vorgestellten Lösungen das Dom ausgebaut und an nen PC angeschlossen werden muss.

Wenn also noch jemand nen Vorschlag hat, oder das mit dem Loadlin mal testen würde,...

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline Christian

  • MLD-Developer
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 1531
    • View Profile
    • http://www.minidvblinux.de
Smt-7020s
« Reply #82 on: September 28, 2007, 10:10:20 »
Quote
@Holger,

ich hab mir mal Deine Links zum Netboot angeschaut. Die helfen nicht weiter, weil für Beide vorgestellten Lösungen das Dom ausgebaut und an nen PC angeschlossen werden muss.

Wenn also noch jemand nen Vorschlag hat, oder das mit dem Loadlin mal testen würde,...

Claus
schaut euch mal das an!

http://www.linux-mips.org/linux-vr/booting.html

es ist doch ein winCE drauf oder?


mfg
__________________________________________

"...ich schreibe 80% meiner Beiträge aus dem Kopf ... bitte nicht schlagen wenn mal ein Path nicht passt :) ..."

MFG Christian

Nokia Sat DBox2 + Multicam

Hardware VDR: ASUS E35M1-I Deluxe, 4GB RAM, ATI 6XXX onboard, TT S2-6400 FF, Samsung 500GB 2,5"


Offline gladiator

  • Newbie
  • *
  • Posts: 2
    • View Profile
Smt-7020s
« Reply #83 on: September 28, 2007, 12:21:04 »
OK, hier mal meine 5 Cent.
Gesucht wird eine Möglichkeit, auf der SMT
1.) entweder nur einen Bootloader zu installieren, der z.B. von USB oder via Netz booten kann
2.) oder ein Minimal-Linux zu installieren.
Das Ganze natürlich ohne die SMT zu öffnen.
Vielleicht wäre es ja möglich dem Original Windows CE nen GRUB "unterzuschieben" - hierzu habe ich mal folgendes gefunden:
http://www.geocities.com/lode_leroy/grubinstall/Installer für GRUB von DOS/ Windows
Vielleicht wäre es ja möglich das Ding auf WinCE zu portieren...
« Last Edit: September 28, 2007, 12:21:36 by gladiator »

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20313
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Smt-7020s
« Reply #84 on: September 29, 2007, 00:03:19 »
Hi,

ich hab mir die beiden Boot Vorschläge nun angeschaut. Die von PaulPanther vorgeschlagene Lösung ist so ne art loadlin für WinCE. Damit ließe sich nen Linux aus dem laufendem WinCE heraus booten. Für meinen geschmack die schönste Variante, weil dafür nichts an dem Dom geändert werden muss. eines der möglichen tools hierfür heißt CyaCE.
Die von gladiator vorgeschlagene Lösung installiert nen grub ähnlichen Bootloader auf das Dom (aus dem laufendem WinCE heraus), über den dann das Linux gebootet werden kann. Dies birgt die Gefahr, das wenn irgend was schief geht, das System überhaupt nicht mehr bootet. Es wäre jedoch eventuell ne Möglichkeit die MLD paralel zum WinCE zu installieren.
Da ich, wie bereits geschrieben, keine besondere Lust verspüre mich mit dem WinCE zu befasen, würde ich mich freuen wenn sich jemand anders diesem Themas annimmt. Ich denke aber, das beide Vorschläge umsetzbar sein müssten, wobei ich für's erste die Variante von PaulPanther vorziehen würde.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline gossi1980

  • Newbie
  • *
  • Posts: 24
    • View Profile
Smt-7020s
« Reply #85 on: September 29, 2007, 22:29:54 »
Hallo,

ich verfolge schon seit einiger zeit die entwicklung von mld für die smt 7020s.

würd mich auch gerne ein bisschen damit spielen, kann vielleicht jemand eine vorabversion zum download anbieten?

danke
 

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20313
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Smt-7020s
« Reply #86 on: October 01, 2007, 09:07:06 »
Hi gossi1980,

ich werde Heute oder Morgen eine Website für die Tester online stellen. Dann könnt Ihr dort die vorab Versionen herunterladen.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline bustler

  • Profi Member
  • ****
  • Posts: 352
    • View Profile
Smt-7020s
« Reply #87 on: October 02, 2007, 18:19:38 »
...na dann warten wir gespannt auf das erste (pre-alpha?) release.
ich werd sicher auch ,soweit ich dazu zeitlich und technisch in der lage bin, als inoffizieller tester mitmachen. bekommen eigentl. nur die registrierten tester zugang?
zzt. läuft auf meiner smt-box die "giga_san zenslack-distri" aus dem iso von det.
was mir dort gut gefällt, sind zb. die MMS - einbindung (T-online taste) und die visualisierung bei radiosendern. da lässt sich doch sicher auch was abschaun ;)

peter
=== .....Raspberry PI2@MLD ...testing... :) ===

Offline gossi1980

  • Newbie
  • *
  • Posts: 24
    • View Profile
Smt-7020s
« Reply #88 on: October 02, 2007, 21:00:18 »
Das mit MMS wäre schön, allerdings hoffe ich eher auf die möglichkeit die distribution auf den 32 MB DOM installieren zu können.

Weil darüber gesprochen wurde die installation durchzuführen ohne die box zu öffnen, vielleicht kann man sich mit der original upgrade funktion behelfen, diese ladet eigendlich nur eine aktuelle nk.bin. Ich kann in den einstellungen einen upgrade server eintragen (Server, port, user, ....), sollte es möglich sein die nk.bin so zu erstellen das er denkt das es eine neue version der orig. sw ist sollte er doch einfach updaten oder?

@claus
danke, ist es möglich auch die devel pakete zu bekommen.

Danke

gossi

Offline Matthias

  • Expert Member
  • *****
  • Posts: 2006
    • View Profile
Smt-7020s
« Reply #89 on: October 04, 2007, 12:42:34 »
Quote
Hi gossi1980,

ich werde Heute oder Morgen eine Website für die Tester online stellen. Dann könnt Ihr dort die vorab Versionen herunterladen.

Claus
Geht es um die Vorabversionen für die SMT oder auch um die "Standard" MLD?

Matthias
Produktiv System:
SAT over IP -> OctopusNet mit Unicable LNB: Inverto IDLU-24UL40-UNMOO-OPP
MLD 5.5 unstable/64Bit , Intel NUC BOXNUC6CAYH, 1 x 128 GB SSD, 8GB RAM + 1 x 3 TB HD per NFS (Synology),  Samsung UE32ES6300, Onkyo TX-8270, Nubert Nuline

1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 17 >>> Archiv / MLD 2.x / Development / Smt-7020s
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.