Hi!
Da ich nun von einigen Leuten hier im Forum echt gut Informiert und Mutiviert wurde, werde ich nun meine ersten richtigen versuche mit verschiedenen Linux Distris Starten. (Insbesondere mit MDL)
Derzeit besitze ich eine TV-Karte mit einem BT878 Chip von Typhoon. Die ist so ziemlich zum :computertod da ich keine ordentlichen Windows XP treiber finde und wenn ich mal ein Bild auf den Schirm bekomme, ist es sehr verschwommen, verwischt und unscharf. Daher möchte ich mir eine neue TV-Karte kaufen. Da ich in einer Stadt wohne, wo man DVB-T empfangen kann, tendiere ich zu irgendeiner Karte mit DVB-T. Nun bin ich ja auf MDL gestoßen,... also warum sollte ich die ganze geschichte nicht damit kombiniren!?!
ich weiß nur leider nicht, welche Karte nun die richtige ist und nacher auch 100% Kompatibel ist. Vielleicht kann mir ja jemand helfen:
Was mein MDL können sollte:
Empfang von DVB-T
anzeigen von einem Externem Videosignal (z.B. von einer videokamera)
bildausgabe auf einen Fernseher
bildausgabe auf einen normalen PC-VGA-Monitor
und natürlich mind. Sterio out ;-)
Ich besitze noch eine Geforce fx 5700 die hat einen Video out und Video in, soweit ich das verstanden habe, kann man das benutzen.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen und vielleicht auch eine genaue angabe machen, was für Hardware ich brauche etc.
Das wäre echt super!
Vielen Dank für dir Mühe und die Rücksicht! :applaus