Hi Claus,
grafischer Bootloader geht ja aus Prinzip nicht. Da der AGPGart auf jeden Fall vor dem Benutzen des Fb geladen sein muss. Also geht wohl nur Lilo an dieser Stelle.
Falls ich hier jetzt einen falschen Eindruck erweckt habe, tut mir dass Leid. Ich habe auch nur Informationen aus dem Web zusammengetragen und probiert. Programmiertechnisch komme ich eher aus der Java-Welt. Linux Kenntnisse sind zwar schon recht alt, als es noch eine Software Und System-entwickungs GmbH gab, aber schon ein bisschen angestaubt, da mein letzten Brötchengeber sich mehr oder minder M$ verschrieben haben.
Welche Kernelversion wollt ihr denn für die Release-Version benutzen. Ich hatte auf irgendeiner Seite mal gelesen, dass sich ein Bug in Verbindung mit Fbe eingeschlichen hat in >2.6.2X. Ich weiß ja nicht was es für einen Aufwand macht, mal Giga´s Kernel zu Testzwecken zu benutzen?
Welchen Unterschied macht es über das XineLibOutput direkt den Fbe anzusprechen oder noch den DirectFb einzubeziehen? Ich hatte ja mal den DirectFb comiliert, aber z.B. SDL meckerte dann, dass kein DirectFb installiert sei. Scheint irgendein Bibliotheksproblem zu sein. Wenn ich die Libs direkt unter /usr/lib kopiert habe, dann konnte ich die DirectFb Beispiele ausführen, vorher nicht. Ich hatte schon mal gesucht, aber nichts gefunden. Ich hatte nach dem make install noch die direct.pc Datei nach /usr/local/lib/pkgconfig kopiert.
Mit dem Zugang braucht ihr euch nicht den Kopf zerbrechen. Tagsüber hänge ich hinter einer guten Firewall mit Webzugriff über einen Proxy. Das macht einfach keinen Sinn. Abends ist alle Zeit für die Familie reserviert. Alternativ wäre immer noch die VM. Vielleicht mal eine ISO mit Devel-Umgebung? Die ich mir von zu Hause runterladen kann.
Bis dahin
WebMonster