Hallo,
da dies mein erster Post ist, möchte ich mich zunächst kurz vorstellen:
Beruflich bin ich leitender Softwareentwickler und Systemadmin in einer mittelständischen Firma.
Mit Linux beschäftige ich mich seit 1994. Damals musste ich als Studienarbeit einen i386/SX in ein vorhandenes AIX-Netzwerk einbinden (damals Kernel 0.98 und SLS-Distri wenn das noch jemand was sagt). Seither habe ich privat und beruflich mehrere Linux-Server am Laufen und auch schon einige Software unter Linux erweitert oder implementiert.
Mit Digital-TV beschäftige ich mich seit ca. 1999 und bein dabei wohl einen üblichen Weg gegangen: dbox1 -> dbox2 -> DM7000 -> DM7020. Auch für die dbox2 (bzw. DM7020) habe ich schon ein paar kleine Tools geschrieben, allerdings nichts weltbewegendes.
Da die DM7020 langsam langweilig wird und mir auch die Möglichkeiten zu eingeschränkt sind, bin ich gerade dabei mir einen diskless HTPC zu bauen. Dabei bin ich dann auf MiniDVBLinux gestoßen und der erste Eindruck ist wirklich gut (hab mal die 1.9er Beta installiert die zum Download angeboten wird und etwas damit gespielt).
Allerdings müsste ich den Kernel neu kompilieren für meine Hardware (Treiber für die Nova-HD-S2 reinpatchen und evtl. powernow-k8 aktivieren).
Daher wollte ich fragen, ob es möglich ist, Zugriff auf das svn zu bekommen. Der gepostete Link auf
http://minidvblinux.uni-klu.ac.at/svn/mld scheint leider tot zu sein (404 not found). Dann könnte ich etwas experimentieren und probieren, das an meine Hardware anzupassen. Mehr als schiefgehen kann's ja nicht
Desweiteren würde mich interessieren, falls ich Zugriff bekomme, ob sich Fedora 8 bzw. REL 5 als Entwicklungssystem eignet. Beides habe ich aktuell am Laufen und könnte darauf entwickeln. Falls nicht, welche Distri ist als Entwicklungssystem am bestem geeignet? Müsste ich dann eben kurz mal installieren.
Danke im Voraus
Gruß
Mikel