Others > News

MLD Website muss umziehen

(1/3) > >>

clausmuus:
Hi Alle,

Die MLD website muss leider demnächst umziehen. Der Harken da drann ist, das sie noch kein neues zu Hause hat.

Wer also die Möglichkeit hat die MLD Website zu hosten, bzw. Kontakte zu Leuten, Universitäten,... hat die dies leisten können, der möge diese doch bitte nutzen damit die MLD website weiterhin in gewohntem Umfang bereitstehen kann.

Der Grund ist, das die Universität bei der die MLD Website bisher gehostet wird, dies leider in Zukunft nicht mehr leisten kann. Nichts desto trotz bedanke ich mich im Nahmen aller MLD User bei den Verantwortlichen der Alpen-Adria-Universität Klagenfurt das sie der MLD über so lange Zeit ein zu Hause geben konnte!

Und dies benötigt die MLD Website:
- viel Speicherplatz. Im moment wohl so um einen GB, Tendenz steigend
- nicht gerade wenig Traffik. Leider habe ich grad keine aktuellen Zahlen, aber es dürften mönatlich mehr als 100 GB zusammenkommen
- php 5.1 oder höher
- mindestens eine MySQL Datenbank
Und dies wäre wünschenswert, ist jedoch nicht erforderlich:
- mehrere subdomains
- svn zugriff
- cgi-bin bereich

Claus

clausmuus:
So, es sieht gut aus mit der Zukunft der MLD Website. Soulreaver aus dem VDR Portal stellt uns ein Stück eines Servers bereit um die MLD Website dort zu hosten :)

Ich werde in den nächsten Tagen den Umzug vorbereiten...

Claus

detlef:
Hi Claus,

ist das in trockenen Tüchern? Ich könnte die evtl. über uns hosten lassen?
Interesse --> PN

Gruss
Detlef

lexi:
es freut mich für euch das es schon mal genug Angebote fürs hosten gibt! Das wird dann schon klappen.


Falls es jemand im vdr-portal nachlesen will.

@sausi danke das das posten nun auch hier klappt.

Gruss lexi

Bernd:
Sie sind der Meinung: "Das ist Spitze"

Gruß Bernd  

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version