[1] Others / General / Endlich mal zum laufen bekommen...
 

Offline OtterNase

  • Newbie
  • *
  • Posts: 2
    • View Profile
Endlich mal zum laufen bekommen...
« on: May 21, 2003, 12:01:55 »
So jetzt wird es ein wenig länger aber wenn schon registreiren, dann gleich n richtig fetten ersten post  :D

Nachdem ich die Activy300 von meiner Firma geschenkt bekommen habe, will ich das Ding ja nun auch am laufen haben.

Das ich den link zu eurer Seite 1. von FSC direkt und bei Google als ersten link bekommen habe, ist doch schon mal für euch sprechend.

Nachdem ich nun (ja ich glaube das ganze) Board gelesen habe, bin ich fast so schlau wie vorher, habe deshalb ne menge fragen und hoffe einige beantwortet zu bekommen.
Vorweg, kenne mich mit Linux schon etwas aus bin aber nicht der

Offline psychonaut

  • Profi Member
  • ****
  • Posts: 435
    • View Profile
    • http://www.minidvblinux.org
Endlich mal zum laufen bekommen...
« Reply #1 on: May 22, 2003, 09:08:59 »
Hi Otternase,

zuerstmal herzlich Willkommen im Board. ZU ein paar Dingen kann ich mal meinen Senf dazu geben...

zu 1.

JEIN :-), also VDR beruht eigentlich auf einer OSD Ausgabe über die DVB Karte. Um genau zu sein einem MPEG Hardwardecoderchip. Deshalb haben findige Leute ein Plugin gebaut mit dem man das OSD auf einer DXR3 ausgeben kann. Hier handelt es sich um eine  reine MPEG decoderkarte ohne DVB Empfangsteil. Die bekommt man schon für ein paar Mark. Jetzt habe ich leider vergessen was für ein Chip da drauf ist. Die Activy hat ja nun einen EM8400 Hardware MPEG Decoder on Board! Für den gibt es auch IMHO auch Linuxtreiber. Theoretisch könnte man also VDR OHNE DVB Karte auf der Activy benutzen, und den EM 8400 als Ausgabechip benutzen. Wie genau, und ob es da fertige Sachen gibt entzieht sich meiner Kenntniss. Aber da werden bestimmt ein paar Linuxexperten Ihren Kommentar zu abgeben........schaunmermal ;-)


Zu den anderen Sachen kann ich leider nicht soviel sagen, aber in irgendeinem Thread wurden mal so GUI Aufsätze besprochen, die auf verschiedenen Win Versionen aufsetzen. Damit kann man sich ne schöne Player GUI zusammenbasteln und das Windows darunter etwas verstecken. Wäre eventuell was für dich...


cu und viel Spass bei uns....

Psychonaut

[1] Others / General / Endlich mal zum laufen bekommen...
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.