[1] Archiv / MLD 2.x / Development / Wirbelscan-plugin
 

Offline Django

  • Newbie
  • *
  • Posts: 22
    • View Profile
Wirbelscan-plugin
« on: December 07, 2007, 15:43:28 »
Hallo zusammen

Versuche mich zurzeit mit Wirbelscan ...
habe gelesen wirbelscan funktioniere auch mit leerer channels.conf.

Wenn ich im OSD beim Wirbelscan-Plugin F2 drücke geschieht vordergründig mal gar nichts.
Blende ich das Menü aus ... erscheint zuunterst DVB-C scan gestartet (für 1 oder 2 Sekunden)
Anschliessend steht auf der Wirbelscan-Plugin Seite DVB-Scan 100%.
Aber unter Kanälen habe ich keinen einzigen! (ja, Kabel war angeschlossen)

Verwendete Karte:
TechnoTrend C-1500

ReelChannelScan bereits versucht. Wenn ich im OSD den ChannelScan Menüpunkt anklicke hängt sich das System auf ...  sniff

Irgendwelche Ideen ?

Gruss
Django
 

Offline MarMic

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 4822
    • View Profile
Wirbelscan-plugin
« Reply #1 on: December 07, 2007, 15:55:40 »
hey also leer geht aufjedenfall!

wirbelscan ist eigenartig bei mir scannt es auch falsch! aber es funktioniert
welchen kabelbetreiber hast du?
stell mal den wert qam einmal auf 64 und einmal auf 256
gehe nicht aus dem menu raus!
 geh in plugins
stell quelle dvb-c ein erster PUNKT
und dann bei dvb c noch qam usw usw
welche werte dein betreiber nutzt erfährst du sicher auf der website!

und dann erst f2

warten bis 100% da steht noch n bissl warten (manchmal gehts alleien raus!) wenn es nicht auto raus geht geh ganz raus dann steht da dvb - c scan startet dann wartest du bis dvb c ende oder sowas da steht! dann sollten die kanäle auch da sein

greet

reelchannelscan sollte gehen channelscan stürtzt bei mri auch ab!

greetz
SZVDR HD: Intel e5300@1,2ghz - Gigabyte GA-EP41-UD3L - 2GB ddr2 800 - Gainward G210 512mb - Silverstone LC16MR - DVBSky S952 - Astra 19,2 - MLD 5.4

WZVDR HD: Intel g1610@1,6ghz - Intel DH61BE - Scythe Big Shuriken 2 - 4GB ddr3 1333 - Asus GT610 1024mb - Chieftec Hi-Fi HM-02 - Tevii s480 - Astra 19,2 - MLD 5.4


Offline Django

  • Newbie
  • *
  • Posts: 22
    • View Profile
Wirbelscan-plugin
« Reply #2 on: December 07, 2007, 20:16:40 »
Danke.

Ich habe bereits mehrere Varianten getestet ...
er ging auch selber raus ...
es stand DVB-C scan startet  ... für 2-3 Sekunden
dann verschwindet es und es geschieht rein gar nichts mehr ...
sprich schwarzer Bildschirm  ...
ich habe auch mal über eine halbe Stunde gewartet ... nix
falls das Plugin bei mir richtig funktionieren würde, müsste etwas angezeigt werden
während er am Scannen ist ???

Ich scanne mit QAM256 (gemäss lokalem Kabelbetreiber) und Symbolrate belasse ich auf Auto.

Gruss
Django

Offline sausi

  • Expert Member
  • *****
  • Posts: 508
    • View Profile
    • http://
Wirbelscan-plugin
« Reply #3 on: December 07, 2007, 22:56:06 »
Hast du mal das reelchannelscan-Addon genommen zum scanne?

Jörg
VDR1: AMD Athlon XP 2600 -512MB Ram - 120Gb HDD - DVD ROM - FF-Karte Nexus-S - MLD 3.0.1

VDR2: AMD Athlon 550MHz - 256 MB Ram - FF-Karte Nexus-S -Nova-S - Toshiba SD-M1712  - 2x120GB HDD - MLD 0.6.0

Offline MarMic

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 4822
    • View Profile
Wirbelscan-plugin
« Reply #4 on: December 08, 2007, 11:03:03 »
hmmm also ja die % anzeige bei dvbc sollte von 0 auf 100 zählen das ist alles und naja bei mir waren dann die kanäle dirket drin?? du hast nur qam256sender in deinem kabelnetz wie kann man das den vertretten ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh da würde ich durch drehen mit der fu** modulation gibts nur ärger ich kenne in meiner umgebung keinen bei dem das einwandfrei funktioinert grrr (sender mit qam256)

sag mal deinen kabelanbieter kann mir fast nicht vorstellen das er nur qam256 hat!
z
verlink mal auf den oder gib mal nen namen!

hattest du schonmal channels bei mld0.6.0 oder so? dann nimm doch die conf.

naja link des anbieters wäre interessant!

greet
SZVDR HD: Intel e5300@1,2ghz - Gigabyte GA-EP41-UD3L - 2GB ddr2 800 - Gainward G210 512mb - Silverstone LC16MR - DVBSky S952 - Astra 19,2 - MLD 5.4

WZVDR HD: Intel g1610@1,6ghz - Intel DH61BE - Scythe Big Shuriken 2 - 4GB ddr3 1333 - Asus GT610 1024mb - Chieftec Hi-Fi HM-02 - Tevii s480 - Astra 19,2 - MLD 5.4


Offline Django

  • Newbie
  • *
  • Posts: 22
    • View Profile
Wirbelscan-plugin
« Reply #5 on: December 09, 2007, 15:21:03 »
hallo allerseits

Reelchannelscan-plugin hatte ich bereits hinzugefügt. Wenn ich aber den Menü-Eintrag Channelscan (im OSD)
anclicke geschieht gar nichts mehr (kann auch nicht mehr im Menü navigieren)
Frage 1): Ist das der richtige Menüpunkt zum starten des Plugins ???
Frage 2): Gibt es eine Kommandozeilen-Variante (ich sehe kein scan, dvbscan oder dergleichen ?)
 
Frage 3): bei MLD 0.6 gabs ein w_scan. Gibt es sowas auch bei der Version 1.9
(Bei der Version 0.6 konnte ich leider kein channels.conf erstellen da meine DVB-Karte nicht richtig unterstützt wurde)

Frage 4): Hat irgendjemand von Euch eine DVB-C Karte in Betrieb[\b]. Könnt ihr mir eine empfehlen ???

Frage 5): Habe ich mit QAM 256 wirklich dermassen schlechte Karten ? Die QAM64 sind leider verschlüsselt.
Link zu Provider: Senderliste

Viele Fragen und hoffentlich viele positive Antworten. Danke.

Gruss
Django

Offline MarMic

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 4822
    • View Profile
Wirbelscan-plugin
« Reply #6 on: December 09, 2007, 16:09:28 »
jop ich habe ne dvbc karte in betrieb!

siehe meien fussnote da steht sie drin!

hmmm also reelchannelscan habe ich eben komplett neu aufgespielt startet ohne probleme
damit kannst du nämlich mhz angeben und modualtion und er findet dann auch alles! hatte aber auch mal das problem zuviel addons draufgehabt zu haben dann ging es auch nicht mehr. mach mal ne frische install! dann channelscan drauf (bevor irgendwas anderes) und dann scan manuel!

google auch mal ob deine karte mit qam256 zurecht kommt! den die modulation ist sehr sehr beschi.....

meine soll laut angaben vom hersteller damit zurecht kommen (tja sobald ich keine 70db mehr habe habe ich nru noch hackbilder hehe)

mehr infos über die sender deines anbieters währen interessant eventuel ein forum helpdesk des anbieters. interssant sind vpid audipid mhz modulaiton symbol rate. somit könnten wir die kanäle manuel eintragen und zumindest testen!

greetz

//edit habe bei dvbshop geschaut deine karte soll auch qam256 hinbekommen!

aber du muesste ja trotzdem die vershcluessleten qam64 frequenzen finden wenn du mit wirbelscan scannst
« Last Edit: December 09, 2007, 16:12:17 by MarMic »
SZVDR HD: Intel e5300@1,2ghz - Gigabyte GA-EP41-UD3L - 2GB ddr2 800 - Gainward G210 512mb - Silverstone LC16MR - DVBSky S952 - Astra 19,2 - MLD 5.4

WZVDR HD: Intel g1610@1,6ghz - Intel DH61BE - Scythe Big Shuriken 2 - 4GB ddr3 1333 - Asus GT610 1024mb - Chieftec Hi-Fi HM-02 - Tevii s480 - Astra 19,2 - MLD 5.4


Offline Django

  • Newbie
  • *
  • Posts: 22
    • View Profile
Wirbelscan-plugin
« Reply #7 on: December 10, 2007, 19:06:54 »
Also hier die letzten News

Habe eine komplett neue Installation gemacht.
1.9.0-322_38

einzig hinzugefügte plugins
reelchannelscan und dxr3

Ich klicke auf den channelscan Eintrag im Menü und das wars ... Maschine hängt sich auf ...
Ich muss wahrscheinlich mal den Monitor mitnehmen und die Logs anschauen (leider sind mein TV und Monitor nicht auf dem gleichen Stockwerk :-()
...

Ich möchte trotzdem nochmals auf die 2 verbliebenen Fragen zurückkommen:
Frage 2): Gibt es eine Kommandozeilen-Variante von reelchannelscan oder wirbelscan (ich sehe kein scan, dvbscan oder dergleichen ?)

Frage 3): bei MLD 0.6 gabs ein w_scan. Gibt es sowas auch bei der Version 1.9

Danke.

cheers
Django
 

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20313
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Wirbelscan-plugin
« Reply #8 on: December 11, 2007, 00:05:03 »
zu 3)
das sieht schlecht aus. Das war damals nen Teil des DVB-Treibers. Bei der aktuellen Version ist das nicht mehr mit dabei. Aber mal sehen, vielleicht tun's die alten Surcen ja auch... (aber nicht in den nächsten Tagen)

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline Christian

  • MLD-Developer
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 1531
    • View Profile
    • http://www.minidvblinux.de
Wirbelscan-plugin
« Reply #9 on: December 11, 2007, 19:27:14 »
Quote
zu 3)
das sieht schlecht aus. Das war damals nen Teil des DVB-Treibers. Bei der aktuellen Version ist das nicht mehr mit dabei. Aber mal sehen, vielleicht tun's die alten Surcen ja auch... (aber nicht in den nächsten Tagen)

Claus
ab morgen dabei!

mfg
Christian
__________________________________________

"...ich schreibe 80% meiner Beiträge aus dem Kopf ... bitte nicht schlagen wenn mal ein Path nicht passt :) ..."

MFG Christian

Nokia Sat DBox2 + Multicam

Hardware VDR: ASUS E35M1-I Deluxe, 4GB RAM, ATI 6XXX onboard, TT S2-6400 FF, Samsung 500GB 2,5"


Offline Matthias

  • Expert Member
  • *****
  • Posts: 2006
    • View Profile
Wirbelscan-plugin
« Reply #10 on: December 12, 2007, 23:37:16 »
Quote

ab morgen dabei!

mfg
Christian
Und funktioniert mit meiner DVB-T Karte einwandfrei (Nova-T-500).

Merci

 
Produktiv System:
SAT over IP -> OctopusNet mit Unicable LNB: Inverto IDLU-24UL40-UNMOO-OPP
MLD 5.5 unstable/64Bit , Intel NUC BOXNUC6CAYH, 1 x 128 GB SSD, 8GB RAM + 1 x 3 TB HD per NFS (Synology),  Samsung UE32ES6300, Onkyo TX-8270, Nubert Nuline

[1] Archiv / MLD 2.x / Development / Wirbelscan-plugin
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.