Hallo , durch Zufall bin ich auf eure Seite gestossen.Hoffe ich poste hier im richtigen Thread. Ich habe mir eine SMT 7020 zugelegt und bin erstaunt darüber das es bei euch so schlank gehaltene Versionen mit VDR gibt. Da ich völliger Linuxneuling bin hoffe ich Hilfe bei euch zu finden wenn ich versuche Minidvb auf die SMT zu instalieren.
Ich habe es schonmal geschaft Konnis Image und Dets Image aufzuspielen , begeistert war ich aber noch nicht davon weil irgendwie nichts stabil läuft. Jetzt ist schon wieder was neues im Gespräch Gen2Vdr usw , wo ich persönlich aber auch an meine Grenzen komme da ich nicht Besitzer eines DVD-Writers bin und das irgendwie wahnsinnig finde das jetzt schon 1.2 Gigabyte auf einmal auf den Receiver müssen.
Wie schon gesagt , ich bin erstaunt das es so schlanke Systeme gibt wie hier. Jetzt meine ersten Fragen:
Ich habe mir auf der Hompage unter Download / Installer das SMT "An die SMT-7020-s angepasste Version " heruntergezogen. Laut Wiki scheint die Instalation ja recht einfach zu sein.
Wenn ich beim MLD instalieren mit " Yes " bestätige dann macht er mir ja nur eine 100MB große Partition. Kann ich diese Partition auch etwas größer anlegen , falls ich mal mehere Plugins usw nachinstalieren will
Dann wüßte ich noch ganz gerne ob sich hinter dem SMT Installer das aktuellste MLD befindet oder welche Version das ist.
Ich wäre euch dankbar für eine " Howto" Erklärung wie ich alles Schritt für Schritt zu instalieren habe , welche Dateien ich alle brauche damit Fernbedienung , Netzwerk , Bildauflösung , EPG usw auch alle funktionieren.
Ihr seht schon ich werde Fragen über Fragen habe , aber wenn es denn eines Tages richtig toll läuft bei mir und ich daraus ein schlankes Iso erstellen könnte ( ich hoffe diese Funktion gibt es bei MLD ) dann werde ich es euch natürlich zur Verfügung stellen , damit alle dann was davon haben .
Danke euch im voraus ,
leonjoeann