Da ich mich mit der MLD noch nicht auskenne , versuche ich es erst garnicht mich an der 'menu.lst' auszutoben und warte erstmal bis du ein Image bereitstellst das bootet und anläuft..
Habe ja noch keinerlei Erfahrung mit der ganzen Software , wobei natürlich auch schon die ersten Fragen auftreten.
Bei Konnis Image konnte ich im nachhinein ja alle Dateien über Winscp und Putty einstellen wird dieses bei MLD auch so sein , bzw ist es auch vorgesehen das man über USB künftige Updates einspielen kann ? Ist es auch möglich sich immer wieder sein eigenes Image, nach dem ich neue Updates eingespielt habe usw, als Iso rauszuschreiben ?:huh:
Habe leider nicht so oft die Möglichkeit die Festplatte an den PC zu hängen , da die SMT eigentlich fürs Wohnzimmer ist damit die ganze Familie Spass daran haben kann.
Natürlich wäre es schön wenn eines Tages daraus ein Mulimediacenter werden würde , die Mama shoppt online , die Kinder machen Ihre Spiele und der Pappa hört sich seine Musik abends an. Klar das da noch viel Zeit ins Land gehen wird , aber irgendwann ....wer weiß !!!
Ausschlaggebend ist , so finde ich , ist erstmal ein schlankes System das stabil läuft so wie bei der MLD gedacht. Etwas wo man halt drauf aufbauen kann und immer weiter experementieren kann. Gerade bei Newbies mit wenig Linuxkenntnissen ist es besser wenn Sie nicht gleich von einer Flut an Linunxdateien ( über 500 MB Images ) erschlagen werden und sich nicht mehr zurecht finden im Dschungel der Verzeichnisse. Da verliert wohl fast jeder den